Frage von Seelina97, 77

Was ist das für ein Vogel (Australien)?

Hallo, ich brauche mal Hilfe von jemand der sich mit Vogelarten auskennt. Ich habe letztens in einem Kalender von Australien einen Vogel gesehen, ein wirklich schönes Tier, ich versuche mal ihn zu beschreiben:

  • sieht aus wie ein Papagei
  • Blau/Violett/Indigofarbenes Gefieder
  • gesprenkelte weißliche Punkte auf dem Gefieder, erinnert an einen Sternenhimmel (vorwiegend am Kopf)
  • der Schwanz hat am unteren Ende gelb-orangene "Streifen"

Weiß jemand um welchen Vogel es sich hier handelt? LG

Antwort
von Bitterkraut, 43

Die Beschreibung paßt etwa auf einen Kea, der kommt aber aus Neuseeland: http://www.ornithea.de/Bilder/Papageien/Nestor/Nestor.htm

Kommentar von Bitterkraut ,

Ich bin noch viel besser fündig geworden: http://www.grumpi.de/haustiere/voegel/arten/kakadus/rabenkakadu

Kommentar von Seelina97 ,

Vielen Dank, das ist er!

Kommentar von Hagebuttenkeks ,

gesprenkelte weißliche Punkte auf dem Gefieder, erinnert an einen Sternenhimmel (vorwiegend am Kopf)

Wohl wahr :o Wunderschöner Vogel :)

Kommentar von Bitterkraut ,

Ja, der ist toll, in seiner Heimat streng geschützt, bei uns nicht gehandelt, und er war nicht so leicht im Netz zu finden, vor allem nicht mit einer genauen Artbezeichnung, Rabenkakadu ist wohl auch ein Überbegriff, da gibts mehrere Arten, die so genannt werden

Antwort
von yoloswa, 29

Hier sind vogelarten von Australien:

http://www.fotosearch.de/bilder-fotos/australische-v%C3%B6gel.html

Wer es war wirst du dann wohl besser wissen müssen .

Kommentar von Seelina97 ,

Danke, in der zweiten Reihe ist er dabei =)

Kommentar von Bitterkraut ,

Ja, den hatte ich auch gefunden, aber da ist auch keine genaue Artbezeichnung dabei, die suche ich immer noch.

Kommentar von yoloswa ,

Wenn man die bilder anklickt, stehts da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community