Was ist das für ein Vieh?!
Hey ihr Lieben,
habe bei uns im Badezimmer ein super ekliges Insekt gefunden und wüsste gerne ob vielleicht einer von euch weiß, was DAS ist. Würde mich mal interessieren ;)
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das dürfte ein Spinnenläufer sein.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
mh, ich glaub das ist ein spinnenläufer
-
-
Hundertfüßer der Art Scutigera coleoptrata(Spinnenläufer), aus dem Mittelmeerraum hier eingewandert!
-
-
Noch nie gesehen? Das sind Aliens die dich unter der Dusche ausspionieren. Nein scherz. Amerika hat diese Insekten gezüchtet, deren ziel ist es so viele Badezimmer wie möglich auzuspionieren, Deutsche Badezimmer.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ach komm, der sieht irgendwie frittiert, gekämmt und mit Puderzucker bearbeitet aus...sicher ein gestelltes Bild
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
-
-
Antwort von Lisa0606 16.08.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
woah is das eklig :D das sieht ja voll komisch aus. wie viele beine hat das Tier denn ? o.O sowas hab ich leider noch nie gesehen,sorry.. würd mich auch dafür intressieren, was DAS wohl ist (:
-
das ist nichts ekliges, das ist ein hundertfüßßer... der lebt auch gerne und tut dir nichts...
Kommentar von katzeconny1979katzeconny1979 16.08.2010irgendwie sieht das ding in deinem link dem ding hier nicht im entferntesten ähnlich (man betrachte nur die länge der beine und WIE sie am körper anliegen) Hundertfüßer hab ich schon mal in echt gesehen und die sehen nicht so aus.
Kommentar von RotfuxRotfux 16.08.2010Dürfte ein Spinnenläufer sein, der gehört zur Klasse der Hundertfüßer.
Kommentar von katzeconny1979katzeconny1979 16.08.2010ihh! ich schlaf heut nimmer. jetzt hab ich grad den spinnenläufer gegooglet. der kommt hin. lustig wie unterschiedlich die ganzen arten der hundertfüsser aussehen. wenigstens sollte das vieh nicht giftig sein und auch kein schädling. brr.. bei mir wär das ein fall für den kammerjäger oder für ne tötung.
Kommentar von RotfuxRotfux 16.08.2010Was ich ja gruselig finde ist, wie schnell er sich bewegen kann...
Kommentar von blumentinablumentina 16.08.2010nicht nur der mensch lebt gerne...
Kommentar von blumentinablumentina 16.08.2010komisch, dass auch andere das als hundertfüssler sehen...
-
Es sieht sehr exotisch aus. Hast du es aus einem anderen Land mitgebracht? Könntest du für mich mal die Beinpaaren nachzählen?
Kommentar von rafi123rafi123 16.08.20109-10 paare
-
Das will ich garnicht wissen
-
Ihh...ZUm glück hast du dich getraut es einzufangen ^^
-
Junge das vieh sieht echt mutiert aus xD Wie ne Kombination aus Tausendfüßler und Kakerlake
-
sieht aus wie ein tausendfüßler oder so :D
-
Das sind sog. "Silberfischchen", ist Ungeziefer, welches du nur schwer wieder los wirst, da sie sich z.B. in gerissenen Fugenschlitzen etc. aufhalten, wo du nur schwer ran kommst.
Kommentar von Wotan14Wotan14 16.08.2010Dieses Insekt ist defintiv KEIN Silberfisch
Kommentar von blumentinablumentina 16.08.2010danke, wollt ich auch grad schreiben
Kommentar von AmiH8448AmiH8448 16.08.2010was denn dann? ^^
Kommentar von SonntagskeglerSonntagskegler 16.08.2010Ich bleib dabei - ist ein Silberfischchen.
Kommentar von MangarMangar 16.08.2010nein, silberfischenchen sind maximal 1 cm groß und dann ist das schon ein superfettes exemplar, die sehen auch ganz anders aus.
Kommentar von TheWitnessTheWitness 16.08.2010aber soo groß?
Kommentar von MusicLolliMusicLolli 16.08.2010ein 100 füßler? ieh ! hab grad in wikipedia geguckt. baaaaaaaaaah xD
Kommentar von bxxxxxxxxxxxxbxxxxxxxxxxxx 16.08.2010Das ist kein Silberfisch. Es ist viel zu groß.
Kommentar von kati1989kati1989 16.08.2010silberfischchen sind aber viiiel kleiner...das ist ja...riesig...bäh o_O vielleicht ist es ein mutiertes silberfischchen...
Kommentar von kaathikaathi 16.08.2010Sind Silberfische nich total klein und einfach Mini winzig?
Kommentar von MangarMangar 16.08.2010ja die sehen auch anders aus, die sind wie flundern, die haben auch nicht so lange beine
Kommentar von blumentinablumentina 16.08.2010EIN HUNDERTFÜSSLER
-
Wasserfloh
-
Wenn wir sein Hinterteil sehen, ist gaanz genau zu erkennen, ob es ein Hundert- oder Tausendfüßer ist.
-
sieht aus wie ein hummer iwie :D
-
Für Tausendfüßler sind die Beine zu dünn und die Fühler viel zu lang. Nimms mit in die Schule und frag den Lehrer.
-
hab grad gelesen, das man die uaf keinen fall anfassen soll, weil die giftig sind und beissen. am besten zum experten bringen oder töten. nicht rausgeben, weil nicht das das vieh noch jmd anderes beißt :D lg
Kommentar von blumentinablumentina 16.08.2010haha... witzknochen
-
Und es ist definitiv auch kein Insekt.
-
ODer lad mal bitte das Bild woanders hoch. Also in Originalgröße.
Kommentar von kittykaotik 16.08.2010http://img829.imageshack.us/img829/3891/p1060755.jpg
hier bitte in originalgröße
Kommentar von bxxxxxxxxxxxxbxxxxxxxxxxxx 17.08.2010wow. Es ist wunderschön. Ein jüngerer Spinnenläufer. (sieht man an der hellen Farbe)
-
Tu es in ein Glas MIT SCHRAUBVERSCHLUSS (!!!) und zeig es deiner Bio-Lehrerin. Ich habe leider auch keine Ahnung, was es sein könnte.
Kommentar von kittykaotik 16.08.2010es ist leider schon tot.. jetzt
Kommentar von ellen72ellen72 16.08.2010Um so besser, du kannst ihn mit Haarspray mumifizieren und ausstellen ;-)
-
Eeeeklig! O.o Ich tippe auf einen Verwandten des Tausendfüßlers..... ;o)
-
ach du kac*e, geh mal zu ison spezialisten oder so! sowas hab ich noch nie gesehn oO. echt mal, vlt hast du ein neues tier gefunden ^^ :D oder tritt drauf, dann hat sich das :D
-
Ach solche käfer gibt es doch tausende... glaub kaum, das hier einer weiß was das ist. i-welche tausendfüßigen insekten... interssieren nmd xD
-
iiiiiiiih, was ist das denn?
Kommentar von secretnick007secretnick007 16.08.2010Und das ist ein nützlicher Schädlingsvernichter? Ich weiß grad nicht, was mir da lieber ist, die Insekten, oder der Spinnenläufer?
-
das ist mal eklig. töten und gut ist.
Kommentar von blumentinablumentina 16.08.2010soso... du bist aber ein naturnaher zeitgenosse...
Kommentar von katzeconny1979katzeconny1979 16.08.2010aber immer! Beobachte doch mal was in der freien natur passiert wenn sich ein andres tier in das bestehende revier eines stärken einzumischen versucht/oder einzudringen versucht. das wird auch nicht sanfter entfernt. Natur ist natur, aber diese natur hat nix in meinen 4 wänden zu suchen. mein heim und nicht das von irgendwelchen krabbelviehern.
-
echt crazy vieh, Hundertfüssler vielleicht, aber die ich so kenne sehen bißchen anders aus, mehr braun, dein vieh ist sehr hell. Nicht 1000, 100füssler, die gibt es auch, Centipiden.
-
Ich bin kein Experte, aber ich würde mal sagen es ist ein Tausendfüßler (wenn die so heißen) o.o
SAg ich ja. Eingeschleppt. Exotisch.
wie kann man denn so ein vieh einschleppen? das ist ja eeeeeklig?