Frage von RadiBY, 187

Was ist das für ein Viech (auf dem Bild)?

Habe gerade das hier in einer Ecke in meiner Ferienwohnung gefunden. Was zur Hölle ist das für ein Viech??? https://cloud.md.de/Cloud/?shareToken=45bdee494b7fecd9f1041d020cedba48f3f6d3cb9c...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrGerShepherd, 56

Ist in Weinbaugebieten häufig vorzutreffen. Hatten auch mal so ein Vieh. Schimpft sich spinnenläufer :)

Kommentar von RadiBY ,

Ich bin tatsächlich im Burgenland. Das wird es sein!

Kommentar von Schwoaze ,

Willkommen in meiner Heimat!  :-))  

Antwort
von maxi6, 42

Es wäre besser gewesen, dieses Tierchen von oben zu fotografieren, dann wäre es leichter zu erkennen.

Ich denke mal, dass es ein Spinnenläufer ist.

https://www.google.de/#q=spinnenl%C3%A4ufer

Hier siehst Du das Viech!

Antwort
von Silmoo, 73

Eine Spinne , die tut Dir nichts, aber den Flöhen und Wanzen.

Antwort
von kami1a, 59

Hallo! Vermutlich eine völlig harmlose Spinne, alles Gute.

Antwort
von Schwoaze, 55

Hast Du eine bessere Idee als: Das ist eine Spinne ?

Kommentar von RadiBY ,

naja irgend hat das Viech noch so zwei lange Fühler...

Kommentar von Schwoaze ,

Vielleicht ist es ein Weberknecht... der hat noch 2 Beine mehr.

Kommentar von Dackodil ,

Ein Weberknecht hat 10 Beine ??????????

Man lernt nie aus ;-)

Kommentar von Schwoaze ,

Neee, hab mich schon korrigiert.  Was meinst Du denn, was das ist?

Kommentar von MrGerShepherd ,

Jap weil das ist keine Spinne :) man beachte die Anzahl an Füßen. Er ist ein hundertfüßler

Kommentar von Schwoaze ,

Aber niemals! So große Hunderfüßler gibt's in meiner Heimat nicht!

Kommentar von MrGerShepherd ,

Das Vieh hat mindestens 16 Beine damit ist es schonmal keine Spinne. Spinnenläufer gehören auch zu den hundertfüßler und sehen genau so aus

Kommentar von Schwoaze ,

Du zählst die Schatten mit!!!!   Es sind genau 10 - also Weberknecht.

Kommentar von MrGerShepherd ,

Soo radyby du holst dir jetzt ne Pinzette und reist dem Vieh die Füße aus und zählst sie :) das sind doch nie im Leben 10! Da fehlt ja fast noch die andere Hälfte vom körper

Kommentar von Schwoaze ,

Ich glaub, da brauchma dann den Notarzt.  ;-))

Kommentar von MrGerShepherd ,

:) hab gerade kurz Google benutz. Am besten sofort aus der Wohnung raus! Die ist radioaktiv verseucht :) Weberknechte haben nur 8 Beine!!!!

Nee Spaß beiseite sieht wirklich aus wie ein spinnenläufer.

Kommentar von Schwoaze ,

Ja, der Weberknecht hat schon auch nur 8 Beine, da hast schon recht, aber der hat vorne noch 2 so lange ... Greifer oder wie die Dinger heißen. Da ich... obwohl ich wirklich viel mit der Kamera irgendwo im Unkraut auf Beute lauere und noch NIE einen Spinnenläufer bei uns gesehen habe, gehe ich wirklich davon aus, dass das keiner ist. Die Beine stehen nicht so in die Höhe bei diesen Viechern, sind eher flach gebaut.

Da wir RadyBY wohl nicht dazu bekommen werden, ihn für uns zu fangen...  (die Vorstellung allein!!!   :-D   )  werden wir wohl  auf unseren Vermutungen sitzen bleiben.

Kommentar von RadiBY ,

Schwoaze wenn Du wirklich mal nen Spinnenläufer sehen willst dann komm vorbei. Ich geb Dir einen Becher zum Fangen und eine Taschenlampe und dann kannst Du auf Safari gehen. Kostet aber Eintritt.

Kommentar von Schwoaze ,

:-))   Wo bist denn eigentlich genau? Am Neusiedler See irgendwo?  Hast es gut mit dem Wetter erwischt!

Kommentar von RadiBY ,

Jap, Neusiedler See. Wetter ist wirklich richtig schön, sowas bin ich aus meiner Heimat gar nicht mehr gewöhnt ;)

Kommentar von Schwoaze ,

Wünsch Dir noch eine schöne Zeit! 

Kommentar von RadiBY ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community