Frage von Kevin29399, 99

Was ist das für ein Verkehrszeichen oder ist es ein Blitzer?

Hi hab das letztens gesehen und wollte fragen ob jemand weiß was das für ein Verkehrsschild oder ähnliches ist Danke

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 14

Das wird ein Bedarfsschild sein. Also die meiste Zeit nicht gelten, so lange Nichts darauf ersichtlich ist ist es nichtig. Bei Bedarf kann es aufgeklappt werden und zeigt dann seinen Sinn.

Sowas gibt es zB in der Nähe von Fussballstadien um ggf nötige Parkplätze bei einem Heimspiel auszuweisen oder Ähnliches.

Antwort
von claushilbig, 19

Das Foto ist leider etwas unscharf. In der Form gibt es aber auf jeden Fall kein reguläres Verkehrsschild.

Ich hätte folgende Ideen:

  1. "Bedarfsschild": Es sieht irgendwie so aus. als wäre da am unteren Rand Scharniere. Dann wäre das Schild im Moment zu geklappt und kann bei Bedarf aufgeklappt werden - das gibt es z. B., wenn nur zu bestimmten Gelegenheiten zusätzliche Parkplatze ausgewiesen werden.
  2. Geschwindigkeits-Messtafel: Zeigt in Leuchtschrift an, wie schnell man gerade fährt. So was wird als "freundlicher Hinweis" oft an Ortseingängen oder in Tempo-30-Zonen angebracht, oft sind sie aber auch ausgeschaltet.
  3. Es könnte irgendeine Hinweistafel (Wegweiser) sein, die entweder von Vandalen mit grauer Farbe zu gesprüht oder aus irgendwelchen Gründen "offiziell" abgedeckt wurde.

Zu Deiner Beruhigung: Da nicht zu erkennen ist, welche Bedeutung das Schild haben könnte, hat es auch keinerlei Wirkung.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 22

Das ist eine graue Tafel. Mehr ist auf dem Foto nicht zu erkennen.

Antwort
von Joshi2855, 27

Also man sieht leider nur ein Graues Rechteck haha

Antwort
von JupStrunk, 22

wird ein eingeklapptes Schild sein, dass man bei Bedarf aufklappen kann...

Antwort
von Undefined999, 40

ich nehme an, das ist ein Verkehrszeichen, welches bei Bedarf ausgeklappt werden kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community