audicoupepower am 05.05.2009 um 20:13 Uhr
Hi... da ich es des öfteren hier in Berlin auf Autobahnen sehe und bis dato nicht deuten kann, frage ich euch. Es is ein schwarzer kreis mit einem schwarzen Punkt darin in der mitte auf weißem viereckigen Hintergrund und ist zu finden in Berlin auf den großen blauen Autobahnschilder (Orte und Abfahrten). Kennt ihr das? Es sieht quasi aus wie ne kleine schwarze Zielscheibe mit weißem Hintergrund.

Liebe/r audicoupepower,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis. Daniel vom gutefrage.net-Support
Das ist das Piktogramm für Zentrum. Das Schild gibt es noch nicht so lange, ich glaube seit Mitte 2008.
Wenn es dieses Zeichen ist: http://renephoenix.de/?bid=1802 bedeutet es: (Orts)zentrum siehe Antwort: redead118
audicoupepower am 5. Mai 2009 20:21 ja genau danke
mach mal ein foto davon
audicoupepower am 5. Mai 2009 20:17 hmm okay bei gelegenheit
Hier in Kroatien gibt es diese Kreise auch, und hier stehen sie für Sehenswürdigkeiten oder Aussichtspunkte.

das ist wohl der springende punkt wenn man länger wartet springt der ...
nein sorry keine ahnung ist sicher für millitär fahrzeuge oder schwerlasttransporte
ah... schön, danke, hab gegooglet, genau das meinte ich "Pictogramm für Zentrum"