Frage von Cocodilo, 120

Was ist das für ein Ungeziefer bei mir zuhause?

Es juckt und gerade hab ich es auf meinem Arm entdeckt-was ist das??? Vielen Dank

Antwort
von antnschnobe, 70

Das Bild ist nicht der Renner - doch danach würde ich es für Thripse, auch Gewittertierchen genannt, halten. Die stechen nicht im herkömmlichen Sinn, und saugen auch kein Blut, allerdings sind sie scharf auf Schweiß.

Nur die Jahreszeit paßt eigentlich nicht ganz dazu..

Sieht es so aus?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/72/Suocerathrips_linguis.jpg

...saugen die Tiere Schweiß und dringen so nicht selten mit ihren Maxillen
in die Haut ein. Die Folge sind Juckreizerscheinungen und eventuelle
Entzündungen bei empfindlichen Menschen.

http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/thripse.html

Flöhe sehen eigentlich etwas anders aus, man erkennt sie auch am Sprung. Tut es das?

Antwort
von Negreira, 42

Also ein Floh ist es absolut sicher  nicht. Leider habe ich aber von Käfern und diesen anderen kleinen Flügeltierchen keine Ahnung. Tut mir leid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten