Frage von mostrade, 113

Was ist das für ein Tier/Insekt (Flügel)?

Habe hier gerade im Zimmer ein Tier erwischt, weiß aber nicht welches das ist, vielleicht kann mir jemand von euch helfen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SonjaLP1, 54

Es handelt sich um eine geschmückte Kammschnake ( Ctenophora ornata ) http://www.aktion-wespenschutz.de/Bildergalerie/Steckbriefe/Kammschnake/Kammschn...

https://de.wikipedia.org/wiki/Ctenophora\_ornata

Kommentar von SonjaLP1 ,

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von unlocker, 71

die Viecher nennen sich wohl Schnaken

Antwort
von sandra01, 53

eine schnake, glaub ich

Antwort
von HundeFreundin12, 21

Kammschnake
Kannst du sie irgendwie rausbringen?
Sie halten sich gerne in Sümpfen,Gärten in Parks usw.
Auf.Sie sieht Gefährlich aus,ist sie aber nicht.
Ihr Aussehen macht sie so Gefährlich.Also mach dir keine Sorgen um deine Gesundheit :)

LG
HundeFreundin12

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten & Tiere, 38

Eine Kammschnake. Völlig ungefährlich:

http://www.insektenbox.de/zweifl/kammsc2.htm

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 43

Sieht aus wie ne schnacken Art .. Weis jetzt aber nicht sicher wie das Wort geschrieben wird :)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community