Frage von Zitronenpudding, 289

Was ist das für ein Tier/Insekt auf dem Bild?

Sitzt bei uns im Badezimmer vor dem Fenster, als kleiner als die Fugen zwischen den Fliesen, was ist das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten & Tiere, 170

Bewimperte Florfliege (Chrysotropia ciliata) ?

Du musst nach unten Scrollen > http://www.fotoreiseberichte.de/ruhrgebiet/ruhrgebiet\_insekten03.htm

http://www.arthropodafotos.de/dbsp.php?lang=deu&sc=0&ta=t\_50\_neu\_0\_c...

Kommentar von Zitronenpudding ,

Ja! Genau das ist der :) Vielen Dank!

Kommentar von LilaPferd1 ,

Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von matmatmat, 155

Bei der Größe und wie es aussieht eher 8 als 6 Beine... Ich tippe auf Milbe die sich mit Fusseln tarnt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Milben

Einfacher wäre es wenn man es von unten sehen könnte, fotografiert durch eine Glasscheibe oder so (Zahl der Beine, Kopf).

An sonsten gibts in der Größe noch ne Menge Jungstadien von Insekten. Wenn es 6 Beine hat würde ich sagen eine junge Staubwanze.

Kommentar von Zitronenpudding ,

Danke! Hab da mal noch ein paar Fotos von unten gemacht...

fotos-hochladen.net/uploads/foto250516c0u4erbj3n.jpg

Kommentar von matmatmat ,

Definitiv 6 Beine, also Insekt, höchstwahrscheinlich keine Milbe.

Keine Staubwanze, die sehen zwar so ähnlich aus, haben aber stechend/saugende Mundwerkzeuge die sie vorne unter den Kopf klappen und nicht so Riesenbeißer.

Staublaus? Die haben eigentlich noch lange Fühler vorne.

Mit so Beißerchen, die Größe und Form... Ameisenlöwe??? Aber wie sollte sowas in euer Badezimmer kommen?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1b/A\_ant-lion\_8946.jpg

Laufkäfer Larve? Aber warum dann der Dreck auf dem Rücken?

Wenn es noch nicht ausgewachsen ist, ist es schwer zu bestimmen. :-(

Kommentar von datectd ,

Du hast echt Ahnung von insekten, kann das sein?

Antwort
von berieger, 154

Ich tippe auf ne Zecke im Tarnanzug.

Antwort
von ponyfliege, 107

irgendeine kleinstwanze oder larven von spinnmilben.

Antwort
von Koridor7, 121

Ich würde sagen ne zecke am besten du wirfst das tier mit einem blatt oder so aus dem fenster

Lg vera

Antwort
von myzyny03, 91

Der ist ja niedlich! Lass ihn leben, schmeiss ihn einfach raus.

Irgend ein Käfer ist es halt. oder was aus der Sippe der Wanzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community