Frage von caner238a, 43

Was ist das für ein Tier/Fieh/Insekt?

Hi ich sehe öfters ficher im haus und wollte wissen was das für welche sind.bild im anhang wenn nicht dann beschreibung: sieht so aus wie ein länglich gezogener punkt wo vorne 2 so ne art antennen sind und hinten 3 welche wie ein + aussehen.

Antwort
von ViperFlames, 19

also ich kenne einen Silberfisch, der hat hinten 3 "Antennen", vorne zwei und dann 3 Beine pro Seite...? die hatte ich mal in Millimetergrösse bis zu Zentimenter, in weiss, silber und schwarz (wobei auch hier die Bauchseite in weiss ist) gesehen. könntest du vielleicht diese Tiere meinen?

ein Bild sehe ich übrigens keins im Anhang, caner238a

Kommentar von caner238a ,

Jap das sind die hlchstwarscheinlich ich google mal silberfische danke

Kommentar von ViperFlames ,

gerne. war zumindest das, was mir als Erstes eingefallen ist (nachdem ich mal diese Tiere genauer angesehen hatte, auch versuchte rauszufinden, wie lange sie durchschnittlich leben oder wie schnell sie wachsen, etc.)

auch kann man bei diesen Tieren in cm-Grösse auch je einen Punkt an der Vorderseite / dem Gesicht sehen, also die Augen ...wo siehst du denn diese Tiere (an Wände, am Boden, in der Badewanne, etc.) und bewegen sie sich eher schnell oder langsam?

ich kenne Silberfische die sind schon ziemlich schnell, sind auch wasserscheu und können in alle besagten Orte zu finden sein. halten sich eher in feuchte Gegenden auf und können durch schmale Spalte hindurch (ein Insektennetz am Fenster hält sie nicht unbedingt ab)

das mit dem "+" bin ich mir nicht sicher, da bei winzingen diese nicht so erkennbar sind (damit meinte ich, dass kleine Häckchen an den hinteren "Antennen" sind)

ein User postet bereits ein Bild und falls du auf Google was gefunden hast, würde mich interessieren, ob du diese Tiere gemeint hattest und ggf. auch nach Rat suchst, wie du sie loswirst?

Antwort
von FurtherMind, 21

Ohne Bild könnte das echt alles sein.. 

Antwort
von botanicus, 7

Meinst Du Silberfischchen?

Übrigens: "Viecher" schreibt man anders. Kommt von Vieh.

Antwort
von FunnysunnyFR, 14

Wie groß sind die Tiere. Fliegen oder kriechen sie. Und die Farbe.

Könnten Silberfische sein. Ist ohne Bild schwer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten