Frage von crazytrumpet, 78

Was ist das für ein Tier (suche Fakten)?

Wie es schon oben in der Beschreibung steht, suche ich Fakten zu diesem Tier. Also es war etwa 3 cm groß, ich habe es mit einem Küchenpapier aufgehoben, darauf ist es rumgekrabbelt und kurz darauf weggeflogen, wo ich auch etwas gelb/schwarzes wahrgenommen habe. Vielleicht gibt es ja jemanden unter euch der dieses Tier erkennt und mir ein paar Antworten geben kann. Dankeschön LG crazytrumpet PS: Ich habe noch ein paar weitere Bilder, falls ihr welche benötigt :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agronom, Community-Experte für Biologie, 45

Ziemlich sicher ist das eine "Amerikanische Kieferwanze", die können auch gelb-schwarz unter den Flügeln sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanische_Kiefernwanze

Antwort
von voayager, 3

Mach mal ein Foto, dann sehen wir weiter!

Antwort
von Herb3472, 46

Wenigstens ein Bild wäre schon hilfreich :-(

Kommentar von crazytrumpet ,

Sorry, die hats nicht hochgeladen😁

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 18

Es ist zu 100% eine Amerikanische Kiefern / Zapfenwanze , siehe Link > http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Insekten/Wanzen/TWA-501a.html

Antwort
von crazytrumpet, 47

Hier hats noch Bilder

Kommentar von Herb3472 ,

Das ist eine Wanzenart, möglicherweise eine Kiefernwanze:

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/laestige-wanze-macht-sich-breit--2946988...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community