melcon2 am 14.06.2009 um 21:58 Uhr
trotz bio-lk und einem großen interesse für tiere hatte ich keine ahnung was das für ein tier ist, als ich es am strand fand... hat jemand eine ahnung?
Bild/er:

Kannst du mal beschreiben was was ist? Am ehesten siehts nach nem Alien aus... oder ein Einsiedlerkrebs in einem seltsamen Gehäuse.

Es gibt Unterwasser-Nacktschnecken, ja. Wo genau hast du es denn gefunden? Ostsee, Pazifik, Mittelmeer? Dann könnte man vielleicht mehr sagen. So auf den ersten Blick würde ich es auch für einen Krebs halten, hat sich vielleicht grad gehäutet oder so. Ist schlecht zu erkennen auf dem Bild.
melcon2 am 15. Juni 2009 16:47 krebs schließe ich fast aus. es hatte keinerlei panzer und schälen am strand? ich würde vermuten dass krebse sich schälen wenn sie sich in einer mehr oder weniger sicheren umgebung befinden, oder? wie gesagt, die muschel gehört nicht dazu.
gefunden habe ich sie am strand in santa barbara, also kalifornien und somit am kalten pazifik, das ist ungefähr 2 monate her.
Terrier74 am 15. Juni 2009 17:05 Wenn es ein Krebs war, hat er sich sicherlich nicht freiwillig an den Strand begeben, sondern wurde angespült. Aber im Pazifik gibt es sicherlich Unterwasser-Nacktschnecken. Auch eine Seegurke wäre möglich, da gibts über tausend Arten von und es leben bestimmt auch welche vor Santa Barbara.
könnte das mal sowas wie ne schildkröte werden?
oder ne krebsart?
melcon2 am 14. Juni 2009 22:04 ich habe 7 schildkröten. das ist definitiv keine schildkröte! dazu muss ich allerdings sagen die muschel gehört nicht dazu war nur der näheste gegenstand den ich gefunden habe um das teil zurück ins wasser zu bringen - ich wollte es nicht anfassen um es nicht zu verletzen

ich erkenne irgendwie gar kein Tier...???
melcon2 am 14. Juni 2009 22:04 das grüne ;-)

Sieht aus wie eine tote Auster...
melcon2 am 14. Juni 2009 22:05 hat noch gelebt und war auch keine auster... hatte weder panzer noch schale noch muschel...

jetzt mal ehrlich für mich siehts aus wie eine komische schnecke
melcon2 am 14. Juni 2009 22:17 ich dachte auch an eine art unterwasser-nacktschnecke - gibt es sowas? das teil war ganz schön groß und ziemlich schwer.