Frage von MazeRunnerr, 279

Was ist das für ein Tier (Strand)?

Hi , vor 2 Stunden wurde dieses Tier gestrandet, ich dachte es wäre ne' fette Qualle aber weiß jemand den Namen von dem Ding?

Antwort
von AstridMusmann, 106

Das ist schwer zu sagen. Wo genau hast du es denn gefunden? Hast du auch noch ein Bild mit Ansicht von oben? Hast du es auch mal in der Hand gehabt? War das Tier rund und durch und durch glibberig und weich oder war es eher oval und hatte an einem Ende 8-10 quaddelartige  "Arme" und ein streifenartiges Muster auf dem Rücken? Wenn es rund war dann war es eine Qualle (ich kann dir aber nicht sagen was für eine). Wenn es eher oval  war und an einem Ende quaddelartige "Arme" hatte dann war es ein Tintenfisch, wenn er ein Streifenartiges Muster auf dem Rücken hatte war es der Sepia officinalis aus der Ordnung der 10-armigen Tintenfische, Vorkommen im Atlantik und Nebenmeere, Größe bis zu 30 cm. 

Antwort
von luchskind, 129

Sieht bisschen aus wie ein Rochen

Antwort
von ponyfliege, 84

für mich sieht das nach einer angefressenen toten flunder aus. hier ein vergleichsbild.

http://www.angelpages.de/salzwass/flunder.jpg

Antwort
von voayager, 47

Isses gepanzert, dann wird es wohl ein Pfeilschwanzkrebs sein, wenn ungepanzert, dann könnte es ein Rochen sein. Teste also dieses Wesen.

Expertenantwort
von Bitterkraut, Community-Experte für Tiere, 119

Wo ist der Strand? Wie groß ist das Tier?

kann es ein Pfeilschwanzkrebs sein? https://de.wikipedia.org/wiki/Pfeilschwanzkrebse

Antwort
von Dackodil, 68

Könnte ein angeknabberter Plattfisch sein.

Antwort
von Argonimer, 93

Ich würd sagen das ist ein Rochen.

Antwort
von MissBadabummtss, 46

Ich bin mir nicht sicher aber ich denke das koennte ein rochen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community