Frage von xKatzenkillaX, 53

Was ist das für ein Tier (siehe Link)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tonydi, 34

Ein binturong. Eine Schleichkatzen art

Lg

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 12

ein Binturong. Lebt in Südostasien zb auch Indien und den Sunda Inseln Wird auch Marderbär genannt . Gehört zu den Schleichkatzen wie auch Zibetkatze und Ginsterkatze. er ernährt sich von Früchten Eiern  und Kleintieren. Früchte sind die Hauptnahrung .  Er wird als gefährdet eingestuft weil manche ihn als Haustiere halten er in der traditionellen chinesischen Medizin verwendet wird  und sein Fleisch als Delikatesse gilt.  Auch verliert er wie viele Wildtiere an Lebensraum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten