was ist das für ein tier? (käfer/raupe)
hallo. ich habe leider die terassentür ausgelassen. nun habe ich auf meinem bett einen Käfer gefunden. ich wüsste gerne, was das für ein Käfer ist. er sieht raupenähnlich aus, hat einen verhältnismässig kleinen kopf, einen Körper der stachelig aussieht, ist schwarz mit jeweils einem orangenem streifen auf beiden Seiten und er hat sechs Beine. unter seinem Körper ist er cremefarben und ich nehme an er ist leicht gepanzert . danke scjonmal für die antworten... bitte auch mit Infos.LG
-
Antwort von JackyJacky77 11.07.2012
es hat sich herausgestellt, dass es nur eine marienkäferlarve ist... :)danke für alle Infos
-
Antwort von AgentGER 11.07.2012
Könnest du velleicht ein Foto machen? und ist der Käfer so groß wie en Marienkäfer oder viel größer?
-
-
So raupen kenne ich schwarze raupen mit schwarzen stacheln pieksen aber nicht werden mal schmetterlinge geh auf google und dann auf bilder und danna auf raupen mit stacheln
Kommentar von JackyJacky77 11.07.2012aber die Beine sehen eher lang für eine Raupe aus
-
-
Na wie wärs mit einem Bild? Ansonsten bleibt das ne ganz normale Bettratte.
-
Hast du keim Bild?
wenn er sich zusammen rollen würde dann wäre es marienkafergröße aber von der Länge Ca. doppelt so lang. die Fotos sind leider unscharf geworden. ich Versuchs aber mal