Frage von basilisk19, 51

Was ist das für ein Tier im Rätsel?

Das Tier das ich meine hat ganz lange beine,

Sitzt in winckeln und ecken,

kann sich gut verstecken,

Eine fliegende Verwandte ist die Bekannte.

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 49

Schnaken vielleicht? die haben ziemlich lange Beine sitzen aber meistens an der Wand. sie gehören zu den Mücken stechen aber nicht. Vielleicht eine Winkelspinne oder ein Weberknecht? Die haben aber keine fliegenden Verwandten. Sie gehören zu den Spinnentieren sind also keine Insekten und die fliegen nicht. Nur sehr kleine Jungspinnen können an einem bestimmten Faden sehr hoch aufsteigen und tausende Kilometer fliegen. 

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 49

Es könnte ein Weberknecht  sein und der Verwandte eine Schnacke bzw. Schuster .?

oder es handelt sich tatsächlich um eine Vogelspinne .?

Antwort
von Purzelmaus99, 51

Das ist von zauberhogwarts oder?

Das ist die Vogelspinne

Antwort
von mxxnlxght, 50

Vogelspinne

Antwort
von MiaXxTipps, 48

Hallo,

ich würde wie  mxxnlxght auf Spinne tippen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten