Frage von guinan, 90

Was ist das für ein Tier im Kinderbuch?

Es sitzt auf einem Baum, hat einen kurzen Rüssel wie ein Ameisenbär, aber einen nach vorne eingerollten Schwanz wie ein Chamäleon. Ich überlege, ob es dennoch ein Ameisenbär sein könnte, aber alle Bilder im Internet zeigen einen geraden buschigen Schwanz.

Wer kann helfen? Es sind alles Dschungeltiere.

Antwort
von Margotier, 83

Vielleicht ein Opossum?

Antwort
von SeinenFreak, 90

Könnte es evtl. Ein Nasenbär sein? Die haben eine gewisse Ähnlichkeiten. Lg

Kommentar von guinan ,

Dachte ich ja auch. Aber rollen die ihren SChwanz so ein wie ein Chamäleon?

Kommentar von SeinenFreak ,

Denke nicht aber für mich ist es deiner Beschreibung nach eher Ein Nasen- als Ameisenbär . Wie heißt denn das Buch? 

Kommentar von guinan ,

Mein Pop-up-Buch Tiere

Kommentar von guinan ,

Der Nasenbär hat aber doch schon Recht keinen eingerollten SChwanz. Sondern einen gestreiften buschigen. Der hat wirklich so einen schwanz (allerdings braun) https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/de/Chamaeleo_calyptratus_female...

Kommentar von guinan ,

Dieses Tier hier sieht ihm schon recht ähnlich, nur der Schwanz ist noch mehr eingerollt. Und dies ist ein Ameisenbär https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/54/Silky_Anteater.jpg

Antwort
von Alsterstern, 85

Stelle doch mal das Bild dazu ein.

Kommentar von guinan ,

Kann ich nicht, habe keinen Scanner und finde das Bild eben nicht im Internet

Kommentar von Alsterstern ,

Um ein Bild einzustellen braucht man keinen Scanner. WO hast Du das Bild denn gesehen, in einem Buch? Dann könntest Du ein Foto machen mit dem Handy....oder?!

Kommentar von guinan ,
Kommentar von Alsterstern ,

Wie heißt das Buch? Schreib das bitte mal. Müsste ein Nasenbär sein.

Kommentar von guinan ,

Mein großes Pop-up-Buch Tiere

Der Nasenbär hat aber nicht so einen Schwanz, sondern einen gestreiften buschige geraden. Da find ich den Ameisenbären schön näher dran trotz falschem Schwanz, da er zumindest einfarbig ist.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten