Frage von 3lullaby23, 155

Was ist das für ein Tier (im Aquarium) und kann es Schnecken töten?

Hallo, Soeben ist eine meiner Posthornschnecken verstorben, die andere hat sich komisch auf sie drauf gesetzt und jetz bewegt sie sich nicht mehr und im Wasser schwimmt sie mit dem Haus nach oben?! O.o Zudem hab ich noch drei dieser komischen Tierchen da entdeckt und rausgefischt und gleich mal fotografiert, könnt ihr mir sagen was das ist und ob die vlt meine Posthornschnecke getötet haben? Sie bewegen sich sehr schnell und ruckartig durchs Wasser und scheinen sich immer ein und wieder entzurollen?

Vielen Dank!

Antwort
von xbumblebee, 54

Auch für mich sieht das aus wie eine Mückenlarve. Jedoch schon im Puppenstadium, also quasi kurz vor dem Schlupf ;-)

Antwort
von Grobbeldopp, 43

Ist eine bereits verpuppte Stechmückenlarve

Antwort
von amiliii, 85

Sieht aus wie ne stechmückenlarve..

Kommentar von 3lullaby23 ,

Ne die hab ich zwar auch drin wegen regenwasser (aber die sind ja ungefährlich oder?) aber sie hier Rollen sich eben so zusammen und bewegen sich anders, sind auch dunkler 

Kommentar von Debby1 ,

Hallo 3lullaby23

Benutzt Du Regenwasser und das auch noch aus dem Regenfass?

Dann darfst Du Dich nicht wundern wenn Du irgendwelches Ungeziefer in Deinem Becken hast.
Mir wäre das zu gefährlich.

Kommentar von 3lullaby23 ,

Ja, weil die triopse das bevorzugen ;) ich werd beim nächsten mal ein Stück Stoff vor den Schlauch binden, dann bleiben unerwünschte Mitbewohner auch draußen ^^

Kommentar von amiliii ,

naja ich kenn die teile auf jdn fall ausm regenwasser.. also wir ham so ne regentonne und da sind auch diese länglichen stechmückenlarven und diese teile die sind wie aufm bild.. ich dachte eig immer, dass das die "weiterentwickelten" sind..

Kommentar von 3lullaby23 ,

Achsoo ah ja das könnte auch sein, aber sind die dann ungefährlich oder töten die Schnecken? O.o

Kommentar von 3lullaby23 ,

Aha! Also meine Schnecke lebt wohl wieder, was auch immer ihr gefehlt hat, die Mückenlarve war wohl nicht dran schuld ^^ 

Jetzt bin ich jedenfalls beruhigt wenn es sonst nichts ist :)

Kommentar von amiliii ,

züchtest du triopse?:3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community