Frage von maunzii, 166

Was ist das für ein Tier? Huhn? Vogel?

Ich würde gerne etwas mehr über dieses Tier herausfinden. Leider finde ich per Google etc nicht heraus, wie es heißt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hinterlasse euch mal einen Link.
Danke schonmal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SacredChao, 90

Hi,

das ist das Präriehuhn, oder auch Tympanuchus cupido.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4riehuhn

Viele Grüße,
SacredChao

Kommentar von maunzii ,

Oki:) vielen vielen Dank 👍🏻

Antwort
von critter, 67

Nordamerikanisches "Prärie-Chicken" nennt sich das Tier.

Schau hier:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://fcbergquistphotos.com/root/MountainViewPhotography/iphoto/photos/thumbs/thmGrouse-Prairie-chicken-Greater-01-FJBergquist.jpg&imgrefurl=http://fcbergquistphotos.com/2/94f56&h=73&w=110&tbnid=UpEA3QNcYoYylM:&tbnh=63&tbnw=95&docid=TIGlctUrXLZhbM&hl=de&usg=__9DR8wfAvNHZ5Y5dkoYiSkayHjdo=&sa=X&ved=0ahUKEwihz5rXn9XKAhWG_SwKHTJ2A1AQ9QEIIjAA

Grouse ist ein Raufußhuhn.


Kommentar von maunzii ,

Ah ok:) jetzt weiß ich es endlich:) vielen vielen Dank:)