Frage von NoraKeksi, 38

Was ist das für ein Tier aus Frankreich?

Guten Tag!

Ich bin gerade im Urlaub in Frankreich und habe hier dieses Tier entdeckt (siehe Foto)

Kann mir jemand sagen, was das ist?

Danke:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LochiNick, 38

Liebe Nora,

bei diesem Insekt handelt es sich um einen Spinnenläufer (Scutigera coleoptrata). ;)

Antwort
von Buckykater, 11

Spinnenläufer. Diese Gliederfüßer gehören zu den Hundertfüßern. es sind keine Insekten. Spinnenläufer stammen ursprünglich aus dem MIttelmeerraum wurden aber durch den Menschen auch in anderen Teilen Europas, Asien und Nordamerika verbreitet - Für Menschen sind sie harmlos. Von Insekten unterscheiden sie sich zb durch die Anzahl der Beine und auch den Körperbau. Insekten haben immer sechs Beine und einen drei geteilten Körper. 

Antwort
von xCookie12, 18

Die gibt es auch in Italien :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten