Frage von anne2704, 130

Was ist das für ein Tier? Auf meinem Foto?

Hallo, kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist und ob das stechen oder beißen kann?

Antwort
von HerrDegen, 87

Sieht nach Motte/Schwärmer/Nachtfalter aus. Die Art weiß ich nicht, aber diese Insekten haben keinen Giftstachel und sind auch nicht hinter Blut her.

Antwort
von Shany, 71

Nur eine harmlose Motte

Antwort
von botanicus, 17

Das Tier ist tot, sticht also nicht und beißt nicht mehr. Vorher war es eine Motte, die kann nur Flüssiges auflecken. Und stechen tun sie – wie alle Schmetterlinge – auch nicht.

Antwort
von Shuerky, 11

Sieht aus wie eine stink normale Motte

Antwort
von olsen, 49

Sieht wie eine Pferdefliege/Bremse aus. Ja, die Stechen, aber nur die Weibchen...Kann aber auch eine Motte sein...

Kommentar von HerrDegen ,

Ganz sicher nicht. Bremsen/Pferdefliegen haben durchsichtige Flügel und einen ganz anderen Körperbau.

Kommentar von olsen ,

Ja hast recht, ist eine Motte

Antwort
von IchHabsRaus, 49

Das ist eine Motte... ungefährlich

Antwort
von Schuesselchen, 21

Sieht aus wie eine Pferdebremse. Der Stich tut total weh und schwillt total groß an.
Liebe Grüße, 🐺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community