Frage von kleiner3, 158

Was ist das für ein Tier? Abstellraum?

Es scheinen mehrere junge zu sein, die sich ein einem Heizungsraum eingenistet haben. Direkt daneben ist ein Wald.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rikkin, 41

Naw wie süß > w < ♡.

Das sind Siebenschläfer und stehen unter Naturschutz. Wie der Name verrät brauchen die Viel Schlaf und ruhe ^^ keine sorge die sind nicht wirklich gefährlich. 

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Tiere, 57

Oh wie schön, da hast du eine Siebenschläferfamilie einquartiert. 

https://www.deutschewildtierstiftung.de/wildtiere/siebenschlaefer

Am 27. Juni ist Siebenschläfertag.

http://www.bauernregeln.net/siebenschlaefer.html

Antwort
von BrightSunrise, 61

Das ist ein Siebenschläfer.

Antwort
von blackforestlady, 52

Das ist ein Siebenschläfer und der steht unter Naturschutz.

Antwort
von hoermirzu, 36

Zeig dem kleinen Kerl, ohne ihn zu ängstigen, einen Weg in die Freiheit!

Antwort
von Samika68, 48

Ein Siebenschläfer

Antwort
von muschmuschiii, 53

Wie niedlich ...... das ist ein Siebenschläfer!

https://de.wikipedia.org/wiki/Siebenschl%C3%A4fer

Antwort
von maxi6, 9

Je nach Grösse ist es ein Siebenschläfer, oder wenn das Tierchen ohne Schwanz nur etwa 4-5 cm lang ist, ist es eine Haselmaus.

Beide Arten stehen unter Naturschutz. Wenn Du weisst, wo die Jungen alle sind, könntest Du versuchen, sie mit einer Lebendfalle einzufangen und in den Wald zu bringen.

Antwort
von Rosswurscht, 52

Schaut nach Siebenschläfer aus.

Antwort
von SJ7IFVQ5, 48

Ganz klar ein Siebenschläfer! Vorsicht die stehen unter Naturschutz

Antwort
von mhhhhhhh, 57

sieht aus wie eine Maus, aber der Schwanz. Mhhh.. Also doch eher ein Eichörnchen? Ist irgendwie auch nicht so richtig das Gesuchte... Gute Frage!

Kommentar von mhhhhhhh ,

so sieht also ein Siebenschläfer aus, das ja toll. Danke

Kommentar von polarbaer64 ,

Bitte, und wieder was gelernt ;o) .... . 

Antwort
von erikology, 45

Das ist eindeutig ein Siebenschläfer, lg.

Antwort
von Boxerfrau, 25

Oh wie süß