Frage von ArianaMeow, 12

Was ist das für ein Tier 972?

Guten Abend mein Kumpel hat momentan so Tiere in der Wohnung, die meistens nachts, rumlaufen ich bin zwar der Meinung das sind Kakerlaken, aber so sicher bin ich mir nicht, weiß jemand was das ist &' wie man das weg bekommt? Wäre nett. :)

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Tiere, 7

Nein, wie eine Küchen-Schabe (Kakerlake) schaut das nicht aus, bestenfalls  eine Waldschabe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Waldschaben

Aber eher noch wie eine Wanze.

KEINE Bettwanze, sondern eine Blumenwanze- oder ähnliche Wanze.

Zeigt das Bild die Bauchseite? Oder ist das Tierchen bereits erschalgen worden -  somit ist eine genaue Bestimmung nicht möglich.

Wenn Du den Rücken ansiehst, erkennst Du vielleicht eine davon:

https://www.google.de/search?q=blumenwanze&biw=1029&bih=545&source=l...

Diese Wanzen und/oder Waldschaben  sind ungefährlich, keine Schädlinge.


Antwort
von Andrastor, 5

Ne, Schaben sollte das keine sein..

Könnte eine große Staubwanze sein, bin mir aber unsicher.

https://de.wikipedia.org/wiki/Staubwanze

Antwort
von kevin5323, 6

Ist eine Staubwanze!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten