Frage von 216032, 165

Was ist das für ein Tier (57568)?

(siehe Bild)

Ich hab mal mein Fenster geöffnet um zu lüften und auf einmal krabbelt ein Wurm in diesem holzähnlichen Ding das Fenster hoch. Als ich es mit dem Tuch eingefangen habe, hat es sich in dem "Holz" versteckt. Was ist das?

Antwort
von DerandereAchim, 51

Hej 216032,

auf Deinem Foto ist das Tierchen wirklich nicht gut genug zu erkennen, aber die Holzstückchen lassen sich erahnen. Insofern liegt mir die Vermutung nahe, dass es sich dabei um eine Köcherfliegenlarve handelt. Die Larven einiger Arten, z. B. die unter dem ersten Link, bauen gerne Holzstückchen in ihre Wohnröhren ein.

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6cherfliegen#/media/File:Trichopteralarve1.j...

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6cherfliegen

Liebe Grüße

Achim

Kommentar von antnschnobe ,

Ah Achim! Ja, stimmt. Auch das wäre gut möglich! : ))

Antwort
von GabbyKing, 62

Das Bild ist leider unscharf :/

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Tiere, 46

Das Bild ist wirklich nicht gut. Kann hier nur raten:

Eine Sackträgerraupe? Die käme wenigstens der Beschreibung nahe.

https://www.google.de/search?q=sacktr%C3%A4ger+raupe&biw=1143&bih=585&am...

Kommentar von DerandereAchim ,

'n Abend meine Liebe :)

Kommentar von antnschnobe ,

Servus, mein Lieber! ; )

Kommentar von DerandereAchim ,

Kaum habe ich Dich zu so später stunde direkt an meiner Seite, zeigst Du mir bisher noch unbekannte Seiten des Lebens :)

Was es alles so gibt. Aber durchaus auch möglich!

Kommentar von opperator ,

.... dito zum smilie - zumidest , was den namen des tieres angeht :))

Kommentar von 216032 ,

Jap, genau das ist es. Danke^^

Kommentar von antnschnobe ,

Bitteschön. : )

Antwort
von CharlineJ, 42

Leidee erkennt man nicht alt zu viel. Sorry:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten