Frage von AriZ0na, 108

Was ist das für ein Tier ?

Frage steht oben.

Antwort
von Bitterkraut, 108

Eine Meeresschnecke Glaucus atlanticus.  Google mal Bilder.

Kommentar von DerandereAchim ,

Erst dachte ich: "Na klar, das stimmt." Dann kam ich doch in Zweifel und überlegte, ob das Tierchen nicht vielleicht Glaucus marginatus sei. Dann habe ich es gecheckt und Du hast natürlich recht. Es ist Glaucus atlanticus.

eol.org/pages/451180/details

scubadiverlife.com/2011/06/16/glaucus-atlanticus-marginatus-nudibranch/

Kommentar von Bitterkraut ,

ja, atlanticus sieht noch ein bischen flippiger aus ;). Ich finde diese Schnecken sowieso alle toll, könnte mir stundenlang Bilder oder Filme mit denen ansehen, egal, wie sie genau heißen, alle diese Schnecken sind, zumindest optisch, sehr spezielle Wesen.

Kommentar von DerandereAchim ,

Das finde ich auch und schaue sie mir auch genauso gerne an :)

Antwort
von MaSiReMa, 87

Das ist eine blaue Ozeanschnecke.

https://www.google.de/search?q=blaue+Ozeanschnecke.&ie=utf-8&oe=utf-8&am...

LG

Antwort
von TurunAmbartanen, 86

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community