Frage von ichglaubenich, 77

Was ist das für ein Tastatur-Bug?

Ich habe seit ein par Tagen das Problem, dass ich, wenn ich auf meiner PC-Tastatur ein ? schreiben will, und anstatt ein ? Wird ein _ geschrieben. Bei manchen anderen Buchstaben werden die Zeichen auch vertauscht. Ich hoffe, jemand weiß warum. Danke!

Antwort
von daCypher, 57

Wahrscheinlich auf englische Tastaturbelegung umgestellt. Bei dir müssten auch Z und Y vertauscht sein und bei den Umlauten nur irgendwelche Zeichen kommen. Die Tastaturbelegung lässt sich für jedes Programm einzeln festlegen. Drück mal Shift + Alt, dann müsste das wieder richtig sein.

Kommentar von ichglaubenich ,

Sie ist auf Deutsch!

Kommentar von daCypher ,

Hast du das mit Shift + Alt probiert? Wie gesagt, das Layout lässt sich für jedes Programm verstellen. Wenn in Systemsteuerung > Region und Sprache Deutsch als Standard eingestellt ist, heißt das nicht, dass das in jedem Programm richtig angekommen ist.

Oder meinst du, dass deine Tastatur an sich eine deutsche Tastenbelegung hat? Das war mir schon klar. Die Beschriftungen werden sich auch nicht ändern, wenn du Shift + Alt drückst.

Antwort
von Kuno33, 38

Dann hast Du eine fremdsprachliche Tastatur belegung eingestellt. Du musst versuchen über die Systemsteuerung eine deutsche Belgeung der Tasten einstellen.

Sie ist auf Deutsch!

Antwort
von FaMe24, 35

Hast du zufällig eine Tastatur ohne Nummernblock ? Wenn du KEINEN hast werden wenn du NUM drückst manche Buchstaben zu Zählen..

Habe die Roccat Isku FX

Antwort
von Eutervogel, 30

Z und Y zufällig auch vertauscht?

Dann steht das Tastaurlayout auf Englisch.

http://www.tastatur-taste.de/tastatur-umstellen/

Kommentar von BecherMC ,

oder spanisch

Sie ist auf Deutsch!

Antwort
von BecherMC, 22

Du solltest mal nachschuen ob deine tastatur wirklich auf deutsch gestellt ist

Sie ist auf Deutsch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community