Frage von janaapril, 59

Was ist das für ein Strauch:D? Kann mir jemand helfen?

Wegen eines Uniprojekts muss ich herausfinden was das für Sträucher sind. Allerdings habe ich kaum Ahnung von Bäumen oder Sträuchern. :D Im Internet habe ich bisher auch nichts gefunden, da es ohne zu wissen wie die Blätter aussehen echt schwierig ist.

Ich habe noch ein Bild aus dem Internet gefunden, allerdings kann man auch nichts genau erkennen.

Vielleicht gibt es hier ein paar Experten, die mir helfen können:)

Vielen Dank im Voraus!!

Antwort
von Norina1603, 27

Hallo janaapril,

bei dem ersten Bild, würde ich auf eine Felsenbirne Tippen und bei dem zweiten auf ein Pfaffenhütchen, nachdem Du die Früchte mit kleinen roten Kugeln beschrieben hast!

Beim dritten muss ich passen, dazu ist das Bild zu schlecht, bzw. zu weit weg!

MfG

Norina

Kommentar von janaapril ,

Hallo Norina!

Vielen lieben Dank für deine Antwort! :)

Auf dem dritten Bild sind nochmals die beiden Sträucher von den beiden vorherigen Bildern zu sehen. Nur eben im Sommer. Habe mich etwas blöd ausgedrückt.

Liebe Grüße

Kommentar von Norina1603 ,

Da muss ich meine Antwort berichtigen, denn das Laub und der Austrieb passen nicht zur Felsenbirne. Leider!

Kommentar von Norina1603 ,

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

sollten das die Früchte sein, ist leider auch das Pfaffenhütchen falsch!

Antwort
von BioTech, 10

So, nachdem ich die Bilder herunter geladen und mit GIMP nachgearbeitet habe, ist es besser zu erkennen.

• Bild 1 + 3: Habitus, Rinde, Verästelung und Blattfarbe --> Gattung: Acer (Ahorn), bei der Art bin ich mir unsicher. es könnte sich um ginnala handeln. Eine deutsche Bezeichnung ist Feuer-Ahorn.
  • Bild 2 + 3: Habitus, Blatt- und Fruchtanordnung --> Gattung: Rosa, Art (?) canina. Könnte auch die multiflora sein.

Antwort
von Schnuppi3000, 35

Sind an den Sträuchern irgendwelche Blütenstände oder sonst etwas auffälliges?

Kommentar von janaapril ,

Bei dem ersten Strauch ist mir nichts besonderes aufgefallen. Der zweite hat kleine rote Kugeln/Früchte :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community