Was ist das für ein stecker? (Lautsprecher)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

der schwarze wird Masse sein, wie du selbst schreibst, falls das Kabel von einem Trafo kommt sind das wohl die Ausgänge von zwei Wicklungen mit Mittelanzapfung. Stecker sieht aus wie ein Mitsumi-Stecker, wie er früher bei Schnurlstelefonakkus verwendet wurde. Farbcode gibts da wohl keinen speziellen, üblich ist schwarz/blau für Minus, rot für Plus, aber das legen die Hersteller wohl selbst fest. Manchmal haben auch alle die gleiche Farbe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gooo606
01.06.2016, 12:45

heißt das ich kann das auch zB einfach an ein USB kabel löten und dann wie bei einem handyladegerät anstecken?

0

das ding nennt sich molexstecker und kann für alle möglichen geräteinterenen steckoverbindungn verwendet werden. wäre gut zu wissen, was am anderen ende der strippe ist.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Stecker, 3-Pin, wie er auch an Computerlüftern zu finden ist.. Soviel kann ich dazu sagen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gooo606
01.06.2016, 12:31

bist du dir sicher? weil das dacht ich auch erst, aber es passt nicht wirklich

0