Frage von Maxl3, 40

Was ist das für ein Steckanschluss?

Ich vermute, es ist ein alter VGA-Stecker, oder eine Breitband-Internet-Steckdose. Falls es ein alter VGA Stecker ist, gibt es einen Adapter, wie man ihn zu einem neuen VGA-Stecker umwandelt. Vielen Dank im voraus Liebe Grüße Max

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, 10

nahe dran, es ist eine sogenannte DVI buchse. der digitale nachfolger des VGA Steckers.

dank mehrfachbeschaltung kann man daraus aber auch einen VGA Anschluss machen, sofern die grafikkarte dies unterstützt. sollte kein vga anschluss am gerät sein, ist davon auszugehen, dass das mit dem adapter funktioniren kann...

lg, Anna

Antwort
von DG2ACD, 17

Es ist ein DVI. Man kann ihn aber auch auf VGA adaptieren, wenn Dein Monitor nur VGA hat oder Dein Rechner nur VGA zur Verfügung stellt.

Antwort
von Panazee, 12

Das ist eine DVI Buchse.

Was verstehst du denn unter einem neuen VGA-Stecker? HDMI?

Antwort
von Maxl3, 6

Vielen Dank euch allen.

Und ja , mein Laptop hat keinen Vga Stecker.

Deshalb ist es mir wichtig , zu wissen ob das ein Bildstecker ist, da ich das Laptop vielleicht demnächst in der Schule an einen Beamer anschließen muss.

Antwort
von xXDaniel2808Xx, 20

Das ist ein DVI anschluss. Und ja gibt adapter von dvi auf vga oder hdmi.