Frage von CaardAufGutefr, 38

Was ist das für ein Stadtwappen?

Guten Tag, ich suche ein ehemaliges Stadtwappen. Ein Bild von dem Wappen findet Ihr unter: https://d1u1p2xjjiahg3.cloudfront.net/2dd8f7fa-15b1-49b7-bbdd-5373fe2a436a.jpg Es ist ein Löwe in rot, mit untem grün / oben weißem Hintergrund, mit gelber Krone. Freue mich auf Eure Rückmeldung, Euer Caard!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, 6

Das könnte das Stadtwappen von Hamborn sein;

siehe: https://www.uni-due.de/collcart/christ/kidu/hamborn/stadwapp.HTM

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von Bswss, 12

Das ist offensichtlich Duisburg.

Kommentar von Tuehpi ,

Hamborn

Antwort
von herzgefuehle, 23
Kommentar von CaardAufGutefr ,

Danke!