Frage von Spieltrieb, 137

Was ist das für ein seltsamer Virus, der zur Zeit umgeht (Magen-Darm)?

Guten Tag. Normalerweise würde ich mir aus einem Magen-Darm Virus nicht viel machen. Krank, wieder gesund. Fertig. Diesmal geht aber etwas rum, das ich etwas mysteriös finde, weil niemand, den ich kenne, eine Ahnung hat, was für ein Virus das sein soll. Die Symptome sind eher untypisch und diffus. Ich wäre nie darauf gekommen, dass es Symptome sind, wenn nicht JEDER der den Virus hat, die gleichen hätte:

Zunächst die offensichtlichen:

  • brennende Schmerzen im gesamten Bauch, teilweise aber auch Krämpfe
  • Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Blähungen, Aufstoßen, Sodbrennen
  • Kopf und Gelenkschmerzen
  • Dauer ca 2 Wochen

Was seltsam ist:

  • bei allen treten die Symptome "wellenartig" auf; wir dachten z.B. mehrmals, es wäre überstanden, dann kam wieder was. Wir dachten erst, es wäre eine Wieder-Infektion
  • Auch Haustiere stecken sich an

Symptome, die nur auffallen, weil sie alle Betroffenen haben:

  • Extreme Konzentrationsschwierigkeiten
  • depressive Verstimmung
  • Pickel und ... wie beschreibe ich die.. wie Mitesser, aber recht groß und sehr hart und vor allem am Rücken sehr viel

Der Arzt tippte zunächst auf Rota (mit Wiederansteckung), aber dagegen sind wir geimpft. Eine Probe wurde nicht genommen, weil es nicht medizinisch notwendig war. Ich bin aber doch sehr neugierig, was für ein Dingens das ist.

Antwort
von enderboyHD, 110

Dann lass doch mal ne Probe untersuchen...

Kommentar von Spieltrieb ,

Jetzt ist es zu spät, wir haben es überstanden. Ich bin erst so neugierig, seit ich mitbekommen habe, dass andere genau das gleiche durchgemacht haben / durchmachen und dass sogar im Krankenhaus keiner weiß, was los ist. Patienten sind erst krank, dann wieder gesund, dann wieder krank... alle sind ratlos

Antwort
von yoloswa, 69

Wir sind keine ärzte

Kommentar von Spieltrieb ,

Das nicht, aber vielleicht hat ja jemand die gleichen Symptome. Vielleicht hat auch jemand einen Arzt, der gerne alles untersucht und diagnostiziert, was weiß ich. Und im allerwenigsten Fall bekommt vielleicht irgendjemand mit, dass dieser Virus umgeht. In den Medien gibt es nichts dazu, aber ganze Einrichtungen sind befallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community