Was ist das für ein schwarzes "Gewürz oder Körner" auf einem Fladenbrot?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
I beg to differ: Das ist KEIN Kreuzkümmel, sondern Schwarzkümmel. Den bekommst du in jedem türkischen Lebensmittelhandel und in den meisten asiatischen. Übrigens sind Kümmel, Kreuzkümmel und Schwarzkümmel nicht austauschbar. Der Geschmacksunterschied ist eklatant.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kreuzkümmel
Kommentar von XiphoidXiphoid 01.09.2009aha wieder was gelernt,sieht der echt so aus wie Mohn.Zumindest sieht das Bild so aus.
Kommentar von WeltraumhippeWeltraumhippe 01.09.2009Kreuzkümmel ist aber etwas anderes als Kümmel, richtig? Denn nach Kümmel schmeckt das nicht... Wo bekomme ich Kreuzkümmel?
Kommentar von penthesileiapenthesileia 01.09.2009In jedem Gewürzregal, aber die Antwort ist falsch.
-
-
Kreuzkümmel !
Kommentar von colinchencolinchen 01.09.2009genau,und der hat mit kümmel nichts gemein
Kommentar von eltenjohneltenjohn 01.09.2009ganz andere Inhaltsstoffe !
Kommentar von penthesileiapenthesileia 01.09.2009Richtig ist, er hat mit Kümmel (zumindest kaum etwas) nichts gemein. Falsch ist, dass Kreuzkümmel das Gewürz ist, das man so schön samenförmig auf Fladenbroten sehen kann.
-
-
Kümmel
Kommentar von SahakiSahaki 01.09.2009Stimmt nicht - es ist Kreuzkümmel
Kommentar von penthesileiapenthesileia 01.09.2009Keineswegs, es ist Schwarzkümmel.
-
Antwort von TheFinisherLP 27.01.2013
Kümel und sesam
-
Sieht auf dem Foto aus wie Mohn-Krümmel?!
-
Es nennt sich Kümmel und ist sehr lecker besonders auf Fladenbrot:-)
-
-
krümel
Kommentar von jonashimajonashima 01.09.2009Der ist gut :D
-
ja kümmel
-
kümmel
-
kümmel
-
Antwort von MrsEnya 01.09.2009
Kümmel
Wenigstens eine richtige Antwort, leider kann ich nur ein Däumchen geben ;-)
Ich bedanke mich und erwidere, dass es mir eine Freude ist, dass es wenigstens noch eine Person außer mir hier gibt, die um das große Geheimnis weiß ;-) Du hast nicht geantwortet, wenn ich nichts übersehen habe? Mach mal, gäbe den Daumen gern zurück.
Dank Deiner Antwort habe ich das hier gefunden! Vielen Dank! http://de.wikipedia.org/wiki/Echter_Schwarzk%C3%BCmmel
Freut mich. Ich wünsche gutes Gelingen und guten Appetit, solltest du selbst backen wollen.