Frage von bettiarsch, 219

Was ist das für ein schwarzer Käfer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerDieDasDash, 138

Sieht mir nach einem schwarzblauen Ölkäfer aus.

Alt. Schwarzer Maiwurm.

Sind gefähredete Tiere :) Rote Liste.

Kommentar von antnschnobe ,

Dann scheint Deiner richtig zu sein! : ))

Kommentar von Kingsold ,

Vielen dank für die schnelle Antwort 

Antwort
von Nicolatius, 145

Im internet steht er heißt Großer Schwarzkäfer.

Kommentar von Nicolatius ,

Hast du den bei uns in Deutschland gefunden???

Kommentar von bettiarsch ,

ja in bayern

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Tiere, 120

Violetter Ölkäfer?

https://de.wikipedia.org/wiki/Violetter_%C3%96lk%C3%A4fer

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 106

Violetter Ölkäfer ? http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/27961855

http://www.naturspaziergang.de/Kaefer/Meloe_violaceus.htm

Kommentar von antnschnobe ,

Habe ich bereits vor 7 Minuten geschrieben.

Hast Du's nicht gesehen?

Kommentar von bettiarsch ,

ja tut mir leid ich habe es übersehen aber er sieht eher blau aus also ein blauschwarzer ölkäfer

Kommentar von antnschnobe ,

Dann  hat wohl DerDieDasDash die richtige Antwort.  : ))

Kommentar von LilaPferd1 ,

Als ich die Frage entdeckte , haben erst 2 User geantwortet und deine Antwort war nicht dabei .! Sorry

Kommentar von antnschnobe ,

LilaPferd1 - unsere Antworten liegen 7 Minuten auseinander.

Kommentar von LilaPferd1 ,

Die Links müssen erstmal gefunden werden und das dauert bei mir etwas länger . Bin ich endlich fündig verschicke ich auch die Links und achte nicht mehr darauf wer in der zwischen Zeit geantwortet hat . Sorry , kannst ja meine Antwort löschen .!