Frage von Starflash84, 47

Was ist das für ein Schaden am Handy?

Ich habe auf ebay ein Handy gekauft, das Samsung Galaxy S5 und nun sehe ich am Display dass im Hintergrund Kästchen und Schrift (HolyDriver steht da.) zu erkennen ist, auch wenn ich im Menü bin oder den Hintergrund wechsle, es bleibt permanent bestehen. Ich füge ein Paar Bilder bei. In der Mitte ist auch so ein leicht verschwommener verwischter "Fleck", den erkennt man leider auf den Fotos nicht.

Antwort
von hambuurg3313, 43

Das ist vermutlich eingebrannt, die Samsungs haben ja ein AMOLED-Display, das sehr brandanfällig ist. Geh das am Besten bei einem Handydoktor tauschen, dann soll alles wieder gut sein, und achte darauf, dass du dein Display niemals zu lange mit dem gleichen Bild anlässt.

Kommentar von Starflash84 ,

danke, aber glaub es ist hin, es ist auch verbogen

Kommentar von hambuurg3313 ,

Hast du das von einem privaten Händler gekauft, oder von einem größeren Anbieter, wie rebuy? Die größeren Firmen sind ja auch auf EBAY aktiv.

Kommentar von Starflash84 ,

Privat bei ebay, aber ohne Auktion oder Sofortkauf, hab sie angeschrieben und ihr einen Preis angeboten, und dann haben wir den Rest über paypal gemacht

Kommentar von hambuurg3313 ,

Achso ich habe mal bei EBAY-Kleinanzeigen ein iPhone 4s gekauft. Angeblich hatte es keinen Schaden, also habe ich mich mit dem Verkäufer getroffen, und konnte das Handy begutachten.

Allerdings fiel mir erst zu Hause auf, dass die Kamera nicht funktioniert, was natürlich ein böses Erwachen war. Zum Glück habe ich dafür nur 60 Euro ausgegeben, aber ich werde nie mehr gebrauchte Handys kaufen. Die Kamera habe ich reparieren lassen.

Kommentar von Starflash84 ,

Ja das ist schon mies, sowas. Hast wahrscheinlich Recht, lieber ein paar mehr Euros investieren und mit Neuware auf der sicheren Seite sein!

Antwort
von nudelsalat69, 39

Da ist was im Display eingebrannt. Hatte ich bisher beim s2 s3 und Note 4

Reklamiere es denn wenn es nicht in der Beschreibung stand muss der Verkäufer es zurück nehmen.

Oder schicke es ein wenn du die Rechnung hast

Antwort
von MoveBoy, 19

Spar dir deine Mühen und geb es wieder zurück. Sofern der Mangel nicht eindeutig erkennbar war, muss der Verkäufer das Handy wieder zurücknehmen. Auch bei Privatverkauf.

Antwort
von Rulands99, 47

Setze das Handy mal auf Werkseinstellungen. Dies wird vlt. Helfen ansonsten umtauschen gehen:)

Kommentar von Starflash84 ,

Das hilft nix, sind auch keine Zeichen aus dem Menü oder so. Das Handy ist auch etwas gebogen/nicht gerade, wenn mans auf dem Tisch legt sehe ich grad.... Mhm

Kommentar von Rulands99 ,

Dann würde ich es sofort umtauschen gehen

Kommentar von Starflash84 ,

ja hoffe sie nimmt es zurück :( danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community