Frage von WurstMitFleisch, 70

Was ist das für ein rotes insekt?

ich frag mich was das für ein insekt ist, und zwar ist auf meiner terrasse sehr heiß und am boden sehe ich solche roten punkte die haben beine und laufen recht schnell sind aber nur ein paar milimeter groß. wenn ich sie kaputt mache kommt etwas blut heraus was sind das für viecher?

Antwort
von Hamloer, 21

Hört sich sehr nach roten Samtmilben an.

Das sind keine Insekten, sondern Spinnentiere.

Die sind für Menschen unschädlich, kommen im Normalfall nicht in Häuser und schaden auch keinen Pflanzen.

Die fressen Insekteneier und kleine Tierchen; die Larven sind Parasiten an Insekten und Spinnentieren.

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 34

Meinst du die Rote Samtmilbe ? > http://www.fotoreiseberichte.de/ruhrgebiet/ruhrgebiet_spinnen03.htm#Rote_Samtmil... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten