Frage von Stacylee, 4.109

Was ist das für ein Ringförmiger Ausschlag?

Hey ihr Lieben, habe vor 2-3 Tagen an der Innenseite meines Oberarms so einen merkwürdigen Ausschlag entdeckt. Er juckt so weit eigentlich nicht, tut nur einwenig weh wenn ich drauf drück. Hat jemand Erfahrung damit? Wollte morgen zum Arzt nur der hat Urlaub und der Bereitschaftsdienst ist 40 km entfernt. Vielleicht hat jemand Tipps oder Hausmittelchen womit ich es mal probieren könnte?? Lg !!

Antwort
von antnschnobe, 3.682

Könnte Ringel- oder Röschenflechte sein. Google mal bitte Bilder und Beschreibungen dazu.

Wenn Du da Ähnlichkeiten siehst, solltest Du den Weg zum Arzt nicht scheuen, denn Ringelflechte wäre ansteckend (Röschenflechte nicht).
Abklären wäre nicht schlecht.

Kommentar von Stacylee ,

Bin deinem Rat gefolgt und es ähnelt mehr der Ringelflechte.. Ich werde mich dann morgen wohl oder übel mal auf den Weg machen :-(

Kommentar von antnschnobe ,

Ist besser so. Ich drücke die Daumen, daß ich mich täusche (läßt sich aber gut behandeln!) ; )


Antwort
von MrZurkon, 3.049

Könnte eine Pilzinfektion (Tinea corporis) im Anfangsstadium sein. Wenn es sich ausbreitet solltest du sofort zum Arzt. Auf keinen Fall daran kratzen. Um sicher zu gehen ,solltest du es vorher schon vom Arzt checken lassen.

Antwort
von Hicexoxo, 2.747

Sieht fast wie ein zeckenbiss aus, passt aber nicht zur Jahreszeit. Ich würde zur Sicherheit trotzdem zum Arzt gehen, Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Antwort
von Fruchtgummii, 2.523

sieht aus als hättest mit irgend nem röhrchen dran gesaugt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten