Frage von Muffieline, 45

Was ist das für ein Räuchermann / Räuchermännchen? Erzgebirge?

Hallo :)

kann mir vielleicht jemand sagen ob dieses Räuchermännchen was wert ist? Und ist es evtl. ein Erzgebirge Räuchermännchen? Ich weiß das es schon sehr alt ist, leider steht keine Marke drauf. Unten ist nur ein Zeichen drauf, welches ich aber leider nicht so recht deuten kann^^ Und was für eine Figur der Räuchermann darstellen soll ist mir auch nicht ganz klar :D

Ich freue mich über eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von saoes, 13

dein exemplar ist natürlich ganz schön ramponiert :-) es ist ein gedrechseltes sehr einfach gehaltenes, welches aktuell neu und unbeschadet so um die 25,-€ kosten würde. Es stammt wahrscheinlich aus den 1970ern und  einer maschinellen Massenproduktion für den DDR Markt

Willst du mehr über Räuchermänner erfahren? https://www.haus-feig.de/raeuchermann-museum/


Antwort
von dandy100, 23

Guck mal hier, dafür gibts auf jeden Fall einen Sammlermarkt:

http://www.ebay.de/itm/Rauchermannchen-Rauchermann-20-Stuck-Riesen-Sammlung-Set-...

http://www.erzgebirge-palast.de/Raeuchermaenner:::61.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community