Frage von GutGefrag, 81

Was ist das für ein Problem? Mainboard,BIOS oder was?

Pc zusammengebaut, gestartet jetzt das. Ist mein ersten mal, also sagt mir bitte was zu tun ist. Alles neue Komponenten ohne Betriebssytem etc.

Antwort
von Franky1962, 32

Hallo,
dein Rechner benötigt ein Betriebssystem. Das Laufwerk must du Bios einstellen.

Kommentar von GutGefrag ,

Wie stell ich es Bios ein?

Kommentar von Franky1962 ,

Im Bios stellst du die Bootreihenfolge auf 1. Cd/DVD 2. Hdd/Sdd, dann von CD das Betriebssystem installieren.

Gruß, Frank

Antwort
von Niceiiiiii, 38

Du brauchst einen Stick mit zb Windows oder die Disk, ich meine einfach ein Speichermedium (festplatte geht nicht glaub ich aber ka^^) mit einen betriebssystem

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 23

Der gibt dir doch eine klare Anweisung... Du sollst entweder Restarten oder ein Bootmedium einlegen. 

LG

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 33

Das Problem ist, dass auf dem PC kein bootbares medium vorhanden  bzw. kein Betriebssystem installiert ist.

Kommentar von GutGefrag ,

Das heisst in das Laufwerk eine CD mit dem Betriebssytem einlegen?

Kommentar von hans39 ,

Ja, die Windows - Installations - DVD  z. B.  -  In der Regel ist im UEFI/BIOS die  Bootreihenfolge so voreingestellt, dass das DVD/CD-Laufwerk vor der Festplatte steht.  -   Welches Betriebssystem willst Du installieren?

Kommentar von GutGefrag ,

Ich habe es jetzt auf einem USB stick, der USB stick steckt drin, trotzdem die gleiche anzeige.

Kommentar von hans39 ,

Dafür gibt es zwei Erklärungen:

a)  Im UEFI steht das USB-Laufwerk in der Bootreihenfolge nicht vor der HDD. Gegebenenfalls korrigieren.   Wie Du ins UEFI kommst, steht in Deinem PC/Mainboard-Handbuch.

b)  Das Windows ist nicht bootfähig auf den Stick geladen worden. Schlage vor, das mit dem Windows-Tool: Windows USB/DVD Download-Tool auszuführen, siehe:  http://winfuture.de/downloadvorschalt,2907.html

Welches Betriebssystem willst Du installieren?



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community