Frage von Atemloselena, 66

Was ist das für ein Problem, Herzinfarkt ?

Hi ich bin 19 männlich schlank. Seit gestern Abend hab ich so komisches Gefühl in der brust oder Lunge.ich kriege auch minimal schlechter Luft. Jetzt hab ich angst vor einem Herzinfarkt. Heute morgen war ich bei der magenspiegelung da hatten die Herz und Sauerstoff im Blick und da war alles gut. Ich bin sehr Verspannt vom Hals bis zur Hüfte ich kann kaum meinen kopf bewegen. Jetzt ist meine Frage glaubt ihr es ist ein Herzinfarkt oder aus anderen Gründen.?

Antwort
von MikeKeller, 19

Ein Herzinfarkt hat andere Symptome. Meistens haben die betroffenen dabei starke Schmerzen im Brustkorb, die auf die linke Seite (Schulter/Arm) ausstrahlen. Ein weitere Symptom ist Kurzatmigkeit (speziell bei Anstrengung). Geh zum Arzt und lass ein EKG machen. Ich denke, aber dass es sich um Verspannungen handelt, wie es dir ja eigentlich selbst einleuchtet. 

Antwort
von Trotto123, 26

Ein Herzinfarkt zieht sich nicht so lange hin. Du sagst ja selber, dass du es seit gestern Abend hast, die Ärzte heute morgen aber gesagt haben, dass alles gut ist. Ein Herzinfarkt äußert sich viel stärker. 

In deinem Alter würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Ist wahrscheinlich nur eine Verspannung. Wenn es nach einer Woche nicht besser wird geh doch mal zum Arzt :)

Kommentar von Atemloselena ,

Danke für deine Antwort :)

Ich mach morgen Termin beim Arzt und wenn das nicht besser wird bin ich Montag spätestens beim Arzt :)

Kommentar von Trotto123 ,

Ich mach mir selber oft Gedanken, ob ich nicht an was "tödlichem" leide. Bis jetzt hat sich davon aber noch nix bewahrheitet :)

Antwort
von Gatios, 32

Kann es sein ,dass du Rückenschmerzen hast? Bzw. ein verspannter Rücken kann auch eine Ursache von Brustschmerzen sein ! 

Antwort
von michi57319, 9

Du hast eher einen Wirbel verschoben, als einen HI.

Antwort
von D4v1D25, 26

Geh doch ins Krankenhaus, vlt darfst du dort bleiben

Antwort
von VaLeRiA5, 12

wenn du einen Herzinfarkt hättest wäret du jetzt bewusstlos. du hattest vielleicht einfach einen krampf im Zwerchfell oder in der zwischenrippenmuskulatur. 

ich hatte auch mal so ein stechen. es ging dann relativ schnell wieder weg aber ich weiss nicht was das ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten