Frage von alleyk, 95

Was ist das für ein Pilz?

Pilz wurde im Juli in Schweden gefunden.

Er sah silbrig aus und hat geglänzt.

Habe leider kein Bild vom Stiel.

Antwort
von DerRumpelrudi, 39

Rein optisch würde ich den Pilz entweder als Grauer Wulstling oder Igelwulstling einordnen.

Natürlich kann es auch ein giftiger Pantherpilz sein, aber dazu brauche ich den Stiel.

Kommentar von Silo123 ,

Grauer Wulsting sicher! nicht. Am ehesten würde ich da auf Pantherpilz gehen.

Antwort
von skogen, 41

Ist der Pilz hier dabei? (http://svampguiden.com/ oder http://svampguiden.com/giftsvampar/lista/)

Einfach ein wenig durch die Seite klicken. (:

Antwort
von Kreidler51, 27

Ich habe mir bestimmt 2500 Pilzbilder angesehen aber nichts gefunden.

Unter  www.123pilze.de   kannst du das Bild senden und man wird dir helfen. Mehr kann ich nicht machen. Wenn du es weißt melde dich mal. Viel Erfolg

Antwort
von ingwer16, 30

! Könnt ! Ein Perl Champion sein - wie du schon schreibst , ein Bild von unten , Stiel usw währ 👍🏻. So kann ich nur vermuten

Kommentar von Silo123 ,

Was soll denn ein Perlchampignon sein. Perlhuhnchampignon ist es SICHER nicht.

Kommentar von ingwer16 ,

Perlchampignon ist einer der " gängigsten " . Lieber Silo123

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten