Rennmaus111 am 06.09.2009 um 17:21 Uhr
Ich habe eine Rose gekauft und da wuchs diese Pflanze drinnen ich dachte ja es wäre Unkraut aber das scheint es nicht zu sein. Sie wächst leider nur in die Breite und nicht in die Höhe und wenn man die Blätter gegen das Licht hält scheinen sie lila. Danke für jede Antwort!!! 3
Bild/er:
Das ist eine Tradescantia, auch Dreimasterblume genannt. War früher eine beliebte Zimmerpflanze da sehr anspruchlos. Gibt es in vielen Sorten. Weiteres dazu hier:

Es dürfte sich um Tradescantia cerinthoides handeln.
http://media.photobucket.com/image/Tradescantia%20cerinthoides/miukattus/Tradesc...

Da hast du Glück gehabt und gleich mal eine miterworben. Diese Pflanze bildet lange Ranken. Du kannst sie an einem Spalier in die Höhe bekommen. Ihren Namen weiß ich leider auch nicht. Sie braucht wenig Pflege und nimmt auch mit bescheideneren Standorten Vorlieb.
Könnte 'ne Tradiskantia sein
augustkoenigin am 6. September 2009 17:24 Tradescantie ist gestreift oder grün. Aber diese wächst so ähnlich.

Wir haben so eine auch, ich weiß aber nicht so genau, wie sie heißt
Gabelchen am 6. September 2009 17:23 Geht mir genauso so....
für eine bestimmung sind die bilder leider nicht geeignet

Kanonierblume. oder Kanonierpflanze.
augustkoenigin am 6. September 2009 17:24 Nein.
justenm am 6. September 2009 17:26 Was dann ?

ich kenne den Namen zwar nicht die Pflanze ist aber sehr pflegeleicht läßt sich gut vermehren und macht sich auch gut in einer Hängeampel. Hab selber eine!!