Frage von Kenny20, 46

Was ist das für ein PC Teil?

Hallo Leute!

Ich besitze ein altes Motherboard von Fujitsu-Siemens mit der Model Nummer S26361-D1064 A12 GS2. Letztens habe ich mir das alte Stück angeschaut und habe dieses kleine Ding gefunden was aussieht wie eine Art RAM. Aber ich bin mir nicht sicher.

Könnt ihr helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bcords, Community-Experte für PC, 30

Könnte Grafikspeicher sein, einige Mainboards bringen für die Onboard Grafik etwas eigenen Grafikspeicher mit, damit niccht der komplette VRAM vom Hauptspeicher abgezwackt wird. Die Technik nennt sich Hyper Memory.

Kommentar von Kenny20 ,

Kann das sein, dass dieser Riegel defekt ist, weil wenn ich den probiere zu starten kommt nichts auf dem bildschirm und er fängt an zu piepen.

Kommentar von bcords ,

Auf deinen Bildern sehe ich keinen Ram Riegel eingesteckt, hast du denn Arbeitsspeicher verbaut?

Kommentar von Kenny20 ,

Ich habe den Arbeitspeicher leider nicht. Muss mir neu bestellen

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 7

Du hast einen Intel Pentium 2 PC mit zusätzlichem So- D-RAM ... evtl. für die integrierte Grafik


Kommentar von Kenny20 ,

Ok...

Antwort
von RECA7730G, 27

das ist ein 144 poliger 125 Mhz SGRam-SO-Dimm mit jeweils 1mb. 

und der wird als bildwiederholspeicher bzw. framebuffer eingesetzt

Kommentar von Kenny20 ,

Danke!

Kommentar von Kenny20 ,

Danke Für den Link!

Antwort
von UniversalGamer, 32

Das ist ein Ramriegel der Heutzutage nur noch in Laptops verbaut wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten