Frage von BastiHalligalli, 84

Was ist das für ein (Palmen)samen?

Ich glaube, es handelt sich um einen Samen einer Palme, bin mir aber nicht absolut sicher.    Bilder sind unten bei den Antworten! Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Pflanzen, 50

Kannst Du  bitte noch schreiben, woher dieser Samen stammt?

Kommentar von BastiHalligalli ,

Ich habe sie aus einem botanischem Garten... also das wird nicht besonders weiterhelfen :D   Aber ich glaube, dass es die Yatay Palme ist. Ich werde versuchen sie zu züchten. Mal gucken, was rauskommt. Danke :)

Kommentar von antnschnobe ,

Ja, dann : ))

Viel Glück und Gedeihen!

Kommentar von antnschnobe ,

Vielen Dank für's Sternchen : ))

Antwort
von BastiHalligalli, 54

Hier das Bild!