Frage von MaBeKo, 122

Was ist das für ein Orientteppich, -muster?

Ich habe diesen Teppich von meiner Mutter bekommen. Er ist seit mindestens 3 Generationen in Familienbesitz und müsste älter als 70 Jahre sein. Ein Zollsiegel ist an einem Ende verplombt.

Ich würde gerne wissen was das für ein Teppich ist und woher das Muster kommt. Vielleicht kann mir jemand etwas mehr darüber sagen?

Unterlagen gibt es weiterhin keine zu dem Teppich.

Antwort
von MelHan, 119

Füg noch das Photo ein, dann kann ich weiter helfen

Antwort
von IchMagTeppiche, 122

Hallo, das ist ein afghanischer Belutsch, alter dürfte mit ca 1960 herum stimmen, ist im Prinzip so was wie das hier http://www.derteppich.com/:/-::10491 Der Wert ist nicht besonders hoch, ist schwer zu verkaufen, da die nicht gerade den heutigen Geschmack entsprechen. Dazu kommt meistens noch die Abnützung durch 70 Jahre Gebrauch.

Schöne Grüße!

Antwort
von MaBeKo, 98

Hier das Foto dazu :-) Sorry

Kommentar von MelHan ,

Ist ein normaler, handgeknüpfter Teppich aus Afghanistan.
Preislich, ist er nicht viel wert.

Kommentar von MaBeKo ,

Hat der Teppich bzw das Muster denn auch einen Namen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten