Frage von daniixtl, 77

Was ist das für ein Organ, dort wo ich schmerzen habe?

Liebe Community, Ich habe seit gestern morgen hinten, rechts am Rücken unter den Rippen (glaube ich), wenn ich laufe schmerzen. Ich gehe wegen solchen Kleinigkeiten nicht zum Arzt, deshalb wollte ich einfach hier mal fragen, ob jemand eine Ahnung hat? Eine Kollegin meinte, dass sie das letztes Jahr hatte und sie irgendwie Bakterien im Darm hatte, oder so... Bitte nur antworten, wenn ihr wirklich ein bisschen Ahnung habt und sonst könnt ihr ja bitte einfach dazu schreiben, dass ihr euch nicht sicher seit.

Mir ist klar, dass diese Frage keinen Arztbesuch ersetzt, aber falls ihr mir jetzt sagt es sei nichts schlimmes, werde ich natürlich nicht gehen, weil ich momentan echt keine Zeit habe für solche Sachen.

PS: Ich habe zwei Bilder hinzugefügt. Ich hoffe dieses Mal könnt ihr sie sehen. Nicht so wie bei meiner letzten Frage... Habe versucht ein bisschen zu zeigen, wo genau ich Schmerzen habe hahaha. Beim Bild von der Seite ist es eher weiter hinten, also ich zeige es zu weit vorne an.

Wenn ihr weitere Informationen braucht, fragt bitte einfach und ich werde sie so schnell wie möglich beantworten.

Ich danke euch! :)

Antwort
von Tasha, 43

So ganz ohne Gewähr: Das könnte auch auf einen Magen-Darm-Infekt hindeuten. Mir ist es einmal passiert, dass ich vor Rückenschmerzen nicht schlafen konnte und am folgenden Tag nur gebückt zum Arzt gehen konnte. Die Ursache war ein einfacher Magen-Darm-Infekt.

Antwort
von RuedigerKaarst, 31

Hallo,

in der Gegend ist die Niere.

Keine Panik!

Wahrscheinlicher ist es, dass Du falsch gelegen und eine Verspannung hast, die von alleine weggeht.

Nimm keine Schonhaltung ein und bewege dich wie immer.

Durch eine Schonhaltung verkrampft die Muskulatur noch mehr.

Bei Bewegung wird der Muskel gelockert, wodurch der Schmerz schneller verschwindet.

Antwort
von Steffile, 25

Das koennen auch die Nieren sein, oder eine Enzuendung am Muskel, oder hundert andere Sachen. Solche Sachen sind nicht unbedingt Lappalien, deshalb empfehle ich, doch zum Arzt zu gehen.

Antwort
von Belladonna1971, 19

Wenn ein Chirurg den Bauch eröffnet, findet er selten die Organe so, wie sie im Anatomieatlas dargestellt wrden. Dort steht nämlich das Ideal drin. Und er hat das schon?

Schmerzen sind ein Alarmsignal, ein Warnsystem Deines Körpers. Du tust gut daran, es ernst zu nehmen. Die wenigsten Menschen gehen gerne zum Arzt. Was auch immer Du unter einer Lapalie verstehst:

es ist im günstigsten Fall eine Gelegenheit, vertrauter mit seinem Körper zu werden und seine Sprache zu erlernen.

Antwort
von hanni92, 24

Um auf die Frage zu antworten, welches Organ sich dort befindet, sind - neben dem Darm natürlich - in dieser Gegend auch die Nieren. Muss jetzt aber nichts dramatisches sein, man kann sich diesen Bereich auch "verkühlen", sodass die Muskeln sich verkrampfen. Dann hat man auch Schmerzen. Versuch mal den Bereich einen Tag lang zu wärmen (mit Wärmeflasche, einem Nierengurt oder so einem Wärmepflaster oder in die warme Badewanne gehen), das könnte helfen. 

Ein etwas dramatischeres Krankheitsbild wäre eine Nierenbeckenentzündung. Aber da müsstest du schon wirklich arge Schmerzen haben. Eine Freundin von mir hatte das mal und die konnte kaum stehen oder gehen, weil sie so arge Schmerzen hatte.

Ich würde wie gesagt den Bereich wärmen und noch ein bisschen abwarten :)

Antwort
von jimpo, 14

Das sieht nach der Nierengegend aus. Wenn es die Niere ist, solltest Du das nicht auf die leichte Schulter nehmen und einen Arzt fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community