Was ist das für ein orangener Pilz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde es den Feuerschwämmen zuordnen, auch wenn ich nicht sicher bin, welcher genau es ist. Ich tendiere aber zu den Formitiporia, die streng genommen schon nicht mehr zu den Feuerschwämmen gehören.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fomitiporia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silo123
03.06.2016, 07:38

Würde ich auch sagen und vermute noch zusätzlich Pflaumenfeuerschwamm, aber ohne Gewähr.

1

Hallo, Miesmuschel2.

Hört sich nach Hasenbovist an.

http://suite101.de/article/der-bovist-essbare-bovist-arten-erkennen-und-bestimmen-a103698 , lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andreas798
02.06.2016, 20:52

sowas schon mal geseh aber den name wusste ich nicht :D

0
Kommentar von ilknau
02.06.2016, 20:55

Mit Erscheinen des Bildes ist meine Antwort annulliert, denn das ist eine Art Baumpilz - hat mit Bovist gar nix zu tun.

4

Der Pilz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?