Frage von TheJoschi2000, 146

Was ist das für ein Oldtimer? Modellbezeichnung?

Wisst ihr was das für ein Auto ist?

Antwort
von LustgurkeV2, 146

Porsche wenn ich richtig gucke. Welcher genau weiß ich aber jetzt nicht. Ich glaube James Dean hat sich in so einem Totgefahren. Mit der Info kannste ja mal googeln


Kommentar von TheJoschi2000 ,

O. k. danke

Antwort
von ichausstuggi, 93

Hallo TheJoschi2000,

das dürfte ein Porsche 550 Spyder sein, der von 1952 bis 1957 gebaut wurde.

Mit so einem Porsche verunglückte 1955 James Dean, der schon damals als Schauspieler bekannt war und später sicher ein noch größerer Weltstar hätte werden können.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 64

Das ist ein Porsche 550 Spyder als Nachbau. Das dürfte eine Replica sein, denn das Original gabs nur rund 80 mal und wird heute für über 3 Millionen gehandelt.

Antwort
von Rubycon, 4

Ist das ein Wiessmann? Eher ein Youngtimer.

Antwort
von IXXIac, 44

Hallo

das ist eine Porsche 550 Spyder Replika (Tribute Car) Das Auto ist ein Mix aus 550, 550A und 718/RSK Stilelmenten mit einer 356 Speedster Windschutzscheibe

da gibt es einige Hersteller, u.a;

- Albert (basiert auf Beck/Chamonix)

- Alloycars

- Banham

- Boulder

- CCW

- Chuck Beck Development

- Chamonix (ehem Beck Brasilien & Intermeccania)

- CMC

- CMI

- Fibersteel

- HJR

- Holmes Motors

- Intermeccania - Martin & Walker - Mitchcom Classics

- RCH

- RS Retrotech

- Rusty Pans

- SBB (Sleeping Beautys Brisbane)

- Scheib

- Spyder Creations

- Stuttgart-Spyder

- Thunderranch

- Vintage-Spyder

- Wittera

- 356California

Ich vermute das ist eine Beck/Chamoinx Basis

Antwort
von unlocker, 48

steht am Kennzeichen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community