Frage von Lambre, 77

Was ist das für ein Messer und was könnte es wert sein ?

Ein altes Messer, wurde meines Wissens zur Jagd verwenden. Zwei kleine Messer(chen) sind noch in der Lederhülle.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Michael2504, 53

Das ist ein Gurkhadolch. .https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gurkha

über den Wert kann ich nichts sagen, Das kommt auf der Verarbeitung an welches Material, Dafür gibt es Fachleute die sich den Dolch aus der Nähe anschauen müssen.

Kommentar von PatrickLassan ,

Gurkha stimmt, Dolch nicht. Das ist ein Haumesser.

Kommentar von Michael2504 ,

Sorry, stimmt. Einigen wir uns auf Gurkhamesser. 😊

Antwort
von Othetaler, 53

Auf mich wirklich das Ding eher arabisch.

Ob und was der Wert ist, kann ich aber nicht mal vermuten. Käme auch darauf an, ob er echt ist oder nur eine Dekowaffe.

Kommentar von PatrickLassan ,

Kukris bzw. Khukuris stammen ursprünglich aus Nepal.

Antwort
von PatrickLassan, 46

Das ist ein Kukri.

https://de.wikipedia.org/wiki/Khukuri

Antwort
von Sc0tt1, 22

Das ist ein Kukri Messer, kommt aus Nepal :) und scheint echt zu sein, bin mir aber nicht sicher, dass müsste sich jemand direkt anschauen.
LG: Max ich hoffe ich könne dir helfen :)

Antwort
von Lambre, 22

Danke für die Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten