Frage von Gameswitch, 52

Was ist das für ein Messer? Kennt jemand die Marke?

Hallo, ich hab letztens ein Messer wiedergefunden und wollte wissen von welcher marke das eigentlich stammt. Auf dem Messer steht selbst nichts außer "rostfrei" auf der Klinge. Die klinge selbst (der geschliffene teil) ist 8 cm lang. Vielleicht weis ja einer von euch was das für ein Messer ist.

Antwort
von Kamihe, 17

Es ist ein Klappmesser und davon gibt es sehr viele Ausführungen. Ich würde sagen, es ist ein Jagdklappmesser, wegen dem Griff. Gib einfach mal ( Klappmesser ) auf die Suchleiste und du kannst dir viele Bilder anschauen.

Antwort
von ES1956, 33

Könnte es sein dass es aus der Richtung "Ungarn" kommt?

Es hat Ähnlichkeit mit dem Spyderco Hungarian
https://www.spyderco.com/catalog/details.php?product=845

Kommentar von Gameswitch ,

Woher das Messer stammt weis ich selbst nicht, da ich es soweit ich mich erinnere vor 5+ jahren mit nem kumpel gefunden habe

Kommentar von ES1956 ,

Die Ähnlichkeit ist verblüffend, könnte ein traditionelles Taschenmesser aus Ungarn sein.

Kommentar von Gameswitch ,

tatsache, habe mal etwas geforscht und das hier gefunden: http://www.porta-hun.eu/pi14/pd70.html es sieht meinem sehr ähnlich, ist aber trozdem nicht exakt gleich. vielleicht ist meins ja auch ein replika?

Kommentar von ES1956 ,

Ich glaube eher du hast ein altes Original, frag doch mal den Händler, der sitzt in D und kennt sich sicher aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten