schurke am 27.09.2007 um 22:53 Uhr
Wie kommt ein Mensch darauf, sich Gedanken um sein mögliches Erbe zu machen, wenn beide Elternteile (Eltern teile) noch leben.
Wenn er dann noch schreibt, dass er zu Beiden keinen Kontakt mehr hat.
Wen ich "hasse", von dem nehm ich nichts, wen ich liebe, von dem "will" ich nichts.

Ja, ich wundere mich auch manchmal über die moralische Qualität so mancher Frage hier. Ich mag aber trotzdem die Leute, die dahinter stehen, in den meisten Fällen nicht bewerten. Das steht mir eigentlich nicht zu. Man kann sie auf ihre Defizite hinweisen, aber Urteile mag ich mir mit so wenigen Informationen nicht anmaßen.

Mich fröstelt! Ich habe die Antwort gegeben! Hoffe, dass sie für immer wegbleibt!! Gruss Solf

Ich sehe das mal ohne alle moralische Werte: Derjenige ist das Kind seiner Eltern, oder?
Was bewegt ein Kind dazu, sich so gegenüber seinen Eltern zu verhalten ?
Ob die Eltern jetzt das ernten, was sie gesät haben? - frage ich mich nachdenklich
schurke am 27. September 2007 23:32 Kann auch sein.
Du hast sicher nicht ganz Unrecht.

Einer von den (mindestens) 50% der Bevölkerung, die so denken - es sprechen nur nicht alle darüber.
Die Raffsucht ist weit verbreitet!

Ein Egoist, ohne jegliches Wertgefühl. Wahrscheinlich ist er auch noch zu faul, mit eigener Arbeit, zu einem gesicherten Auskommen zu gelangen. Ich kann und will solche Menschen nicht verstehen und schon erst gar nicht mit ihnen zu tun haben..
Es gibt Menschen die kriegen den Hals nie vollgenug, denken dabei auch nicht, auf was alles die Eltern verzichtet fuer den Spross. Miese Lebenseinstellung.
schurke am 28. September 2007 20:06 Si Bruno,
was machen die Temperaturen?
Warm bis sehr warm. Exakt vor einerWoche Nordwind und alles kuehl wirkend, bei 22 Grad ! Jetzt wieder 26 bis 30. Traumhaft. Komm doch ! Lieber Gruss von der Insel
schurke am 28. September 2007 21:05 Würde ich ja liebend gerne.
Hier regnet es in Strömen. IgittIgitt

Ja warum hat er den keinen Kontakt mehr? Die Eltern werden schon ihren Grund haben! Vielleicht ist es aber auch anders herum, dann würde ich aber auch nicht verstehen, warum er von ihnen noch was will!

Sich zu Lebzeiten der Eltern gemeinsam Gedanken zu machen, kann z.B. steuerliche Gründe haben.
Hier mein gleicher Kommentar: Die Eltern mögen lange leben und ihr Geld verprassen und nur Nichts oder Schulden hinterlassen! Ich bin auch man von Herzen gemein... LG
Ich würde sagen, ein sehr vorsichtiger und Verantwortungvoller Mensch. Vielleicht ein wenig Egoistisch und Gierig. Aber...nimm was du kriegst, sonst wirds dir genommen. Sei ein Schwein, oder man macht dich zur Sau. Raff dir Geld, und kauf dir die Welt. Nur nicht zimmperlig, die Sitten sind Rau.
Was fuer eine Philosophie und Ethik. Hoffe, hast keine Kinder.
Ich habe einen Vater der nie um mich gekümmert hat und der Alkoholiker ist. Bin jahrelang ohne ihn aufgewachsen und komme gut zzurecht damit,also brauche ich nix von dem. Meine Großeltern liebe ich über alles. Lieber Leben von Großeltern als Erbe. Aber jeder denkt anders, auch wenn manche Schweine sind, Aber da kann man nix ändern. Ich mag keine Erbe, es tut weh daran zu erinnern =( Daher dnek ich nicht so darüber
Das ist keine echte Frage, oder? Dennoch: du hast Recht, es kommt sehr auf die Beziehung an. Grundsätzlich finde ich es nicht verwerflich, zu Lebzeiten der Eltern mit ihnen das Erbe zu besprechen und zu regeln. Das kann man eigentlich nur, wenn man nicht giert und ihnen ein schönes und lange Leben wünscht (was man LIEBE nennt). Wenn aber die Beziehung kaputt ist, dann bleibt statt der LIEBE nur noch der NUTZEN übrig. "Wie kriege ich am meisten" - und das Materielle ersetzt die Liebe. SO kommt diese Frage zustande
Ich hoffe,seine Eltern geben alles Geld aus,bevor sie sterben,dann kann er sich Gedanken darüber machen,wie er das Grab der Eltern finanziert,so fies finde ich das,das ich ihm das Schlechte wünsche,also denkt er nicht so sehr über das Wohlergehen der Eltern nach,sondern nur an "Kohle"-ekelhaft,ich würde den nicht zu meinen Freunden zählen.
Hört sich nach meiner Meinung ziemlich gewissenlos an
Da hast Du Recht. Deshalb habe ich ja meine Frage gestellt.