Frage von DepravedGirl, 75

Was ist das für ein mathematischer Ausdruck?

Es geht um folgendes Integral -->

∫ arctan (b * x) / (1 + x ^ 2) * dx

WolframAlpha hat es für mich ausgerechnet -->

http://goo.gl/AdExFc

Meine Frage lautet nun -->

Was bedeutet bei WolframAlpha Li _ 2 (Li Index 2) ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kepfIe, 47

Das ist das einzige was ich in die Richtung find:  

https://en.wikipedia.org/wiki/Logarithmic_integral_function#Offset_logarithmic_i...  

Und dann halt nicht mit ln(x), sondern log_2(x)?

Kommentar von DepravedGirl ,

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

Das scheint schon in die richtige Richtung zu gehen.

Kommentar von kepfIe ,

http://mathworld.wolfram.com/LogarithmicIntegral.html  

Hab mir jetzt nicht die ganze Seite durchgelesen, daher wei´ß ich icht wie das zu interpretieren ist, aber ganz unten steht noch direkt was zu Li_n(x).

Kommentar von DepravedGirl ,

Schaue ich mir mal an, Danke !

Kommentar von DepravedGirl ,

Dank dir habe ich es jetzt gefunden -->

http://mathworld.wolfram.com/Polylogarithm.html

Antwort
von Mamuschkaa, 31

http://www.wolframalpha.com/input/?i=Li_n%28x%29

Li_n(x) kann man verschieden definieren.
Rekursiv:
Li_0(x)=x/(1-x)
Li_n+1(x)=integral(Li_n(x) / x)

Ich brauchte bis lang noch nicht die Funktion ^_^

Kommentar von DepravedGirl ,

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

Ja, das ist auch ein Monster-Integral finde ich ;-))